- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Belmonte hat drei Sterne und ich hatte noch kein besseres drei Sterne Hotel im Skiurlaub. Das Hotel hat neun Zimmer, die alle top renoviert und geräumig sind und durch das freundliche Zimmermädchen jeden Tag einwandfrei geputzt und aufgeräumt werden. Die Zimmer sind allesamt allerdings ein wenig hellhörig, da die Fenster aus Holz mit Flügeltüren sind. Während unseres Aufenthaltes waren auffallend viele Skandinavier im Hotel. Was uns leider den Urlaub am Abreisetag ein wenig vermiest hat, war das Auschecken am Abreisetag. Da Dertour zum Buchungszeitpunkt leider keine Zimmer mehr anbieten konnte, haben wir direkt beim Inhaber des Hotels per Mail gebucht. Zuerst wollte er bereits sechs Monate vor Anreise den gesamten Reisebetrag kassieren, um sich "abzusichern". Nach Verhandlungen haben wir uns auf eine An- und eine Restzahlung geeinigt. Die Restzahlung haben wir zwei Wochen vor Reisebeginn geleistet. Am Abreisetag wurden uns dann zu viert insgesamt noch einmal ca. 4. 600 CZK für Kursschwankungen in Rechnung gestellt. Trotz Reklamation war der Inhaber nur telefonisch erreichbar und nicht bereit, einzulenken. Wir denken, dass das einfach Beschiss ist und Wechselkursschwankungen Unternehmerrisiko sind, wenn er unbedingt Wochen vor Anreise den gesamten Betrag haben will. Für ihn stellte unsere Zahlung aber nur ein "Deposit" dar. Da ich selber in der Reisebranche arbeite, habe ich mich doch sehr darüber aufgeregt und werde beim nächsten Mal auf jeden Fall bei einem Veranstalter buchen. Sollte das Hotel dort nicht mehr frei sein, weiche ich in Zukunft lieber auf den Club Harmony aus!
Die Zimmer sind sehr geräumig und für drei Sterne in Tschechien außergewöhnlich gut ausgestattet. So kann man ohne Gebühr einen kleinen Kühlschrankund den Zimmersafe nutzen. Sie sind alle top renoviert, mit Flachbild-Fernseher und Sitzecke ausgestattet und einwandfrei sauber. Einen Föhn kann man sich kostenlos an der Rezeption leihen. Wir haben drei oder vier deutsche Programme plus den KiKa empfangen können.
Zu dem Hotel gehören eine Pizzeria, eine Après Ski Bar und eine Cocktail Bar. Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch nichts Besonderes. Hervorzuheben ist, dass es täglich auf kostenlose Bestellung frisch zubereitetes Omelette, Rührei, Spiegelei usw. gab. Die Pizzen und die Salate in der Pizzeria sind sehr gut. Preislich allerdings fast auf deutschem Niveau. Alles in allem eine runde Sache!
Zu uns waren alle ausgesprochen freundlich. Die junge Frau an der Rezeption spricht ein akzeptables Englisch, kein Deutsch. Der Chef selbst spricht fast fließend deutsch. Auch die Kellner in der Pizzeria bzw. morgens beim Frühstück waren zwar ein wenig zurückhaltend aber trotzdem sehr freundlich. Uns hat auch niemand die Getränke auf den Tisch geknallt. Die Zimmerreinigung war, wie oben bereits erwähnt, lobenswert. Die Handtücher wurden nach drei Tagen automatisch gewechselt.
Zentraler geht es nicht. Zum Skigebiet Svaty Petr ca. 500m und zum Medvedin ca. 800m. Für ein Taxi zum Sessellift in Svaty Petr haben wir vier Euro pro Strecke, für eines zum Medvedin sechs Euro bezahlt. Etwa alle Stunde fährt aber auch der kostenlose Skibus. In direkter Nachbarschaft des Hotels befinden sich mehrere Restaurants, ein Supermarkt, zwei Geldautomaten, diverse Skiverleihe und das Silver Rock. Das Hotel bietet seinen Gästen ausreichend Parkmöglichkeiten, die allerdings nicht bewacht und ein wenig beengt sind. Unser Kombi wurde leider am Heck angefahren, es hat sich aber natürlich niemand gemeldet...
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Da das Hotel mit seinen neun Zimmern eher klein ist, bietet es auch nicht so fürchterlich viel für seine Gäste. Es gibt eine Sauna, die wir nicht genutzt haben. Sie kostet ca. 5 EUR pro Person und Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |