Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (61-65)
Verreist als Freunde • April 2019 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit netten Menschen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ziemlich weit draußen in Nirgendwo, aber an einem sehr schönen Strandabschnitt. Nach einer Rundreise kann man hier herrlich Relaxen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Dinawan Wing Zimmer gebucht, das gut ausgestattet ist, Kühlschrank, Badewanne, separate Dusche und separates WC aufwies, sauber und gepflegt war. Es war auch ziemlich groß. Gegen ein Upgrade zogen unsere volljährigen Kinder ins Zimmer neben uns. Die großen Terrassen waren mit klobigen, aber sehr bequemen Holzsesseln und einem Tisch bestückt. In den Betten haben wir alle sehr gut geschlagen, mit Moskitos mussten wir nicht kämpfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das offene Restaurant liegt direkt neben dem Strand und bietet Platz für sehr viele Gäste entweder unetr dem Dach oder auch im Freien. Das angebotene Essen war sehr schnackhat, äußerst reichlich. Leider enthielten die preisintensiven Cocktails fast keinen Alkohol udn eine Dose 0,3 l Bier kostete umgerechnet ca. 4 €. Sehr zu empfehlen waren die Leckeren Kokosnüsse. Das Frühstück war hauptsächlich asiatisch, also Reis und Nudeln, aber auch Toastbrot gab es, auch frisches Obst und Gemüsen wurden ständig nachgefüllt. Europäisches Frühstüch war auch nicht zu erwarten, schließlich waren wir gefühlt die einzigen Europäer. Alle vom Personal waren sehr nett zu uns und wir fühlten uns jederzeit willkommen.


    Service
  • Gut
  • Unsere Wünsche wurden prompt und zur ZUfriedenheit erfüllt, Reklamationen wurden unterschiedlich bearbeitet. Unsere Kinder hatten mehrmals eine verstopfte Toilette, da war der Service jeweils glich vor Ort, die von mir Mitte des Urlaubs reklamierten 3 defekten Beleuchtungen, allerdings keine notwendigen Sachen, waren bis zur Abreise nicht repariert. Der von uns über die Rezeption gebuchte Tagesausflug nach Dinawan Island sehr schön und dort konnten wir endlich auch im Meer baden. Die Fahrt dorthin, die Insel lag einige km vor uns, betrug ca. 20 Min. mit dem Schnellboot. Nach unserem Auschecken wurden wir vom Personal zum Transferbus begleitet und dann winkten uns ca. 8 Leute vom Personal noch lange nach, bis wir außer Sichtweite waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Na reichlich 30 Minuten Fahrt über den Highway erreicht man vom Flughafen die an der vielbefahrenen Küstenstraße gelegene Hotelanlage. Zuvor ist ein großer Parkplatz gelegen ehe man über etliche Stufen quasi in den Rezeptionsbereich galangt. Das Hotel bietet einen preiswerten und zuverlässigen Flaughafentransfer an, den wir genutzt haben. Der Empfang verlief herzlich und das Einchecken mit ausreichenden Englischkenntnissen völlig problemlos. Die Hotelanlage, in dei kein Straßenlärm dringt, ist mit tropischen Pflanzen bewachsen, die gepflegt sind und wurden. Der Rasen könnte mehr Wasser vertragen, er war recht vertrocknet. Trotz der Lage in den Tropen und der Tatsache, dass pünktlich fast täglich gegen 14 Uhr Gewitter heranzog, hat es in den 9 Tagen unseres Aufenthalts nur einmal kurz geregnet, deshalb war wohl das Wasser etwas knapp. Das Hotel liegt direkt am Strand, der zeimlich breit ist und zum Wandern einlädt. Das ist aber unter tropischer Sonne bei 35 Grad und mehr nur mit Sonnenschutz und zusätzlicher Bekleidung zu empfehlen. Das Meer ist sehr warm und man merkt zwischen Luft udn Wasser keinen Unterschied. Wegen der Nesselquallen ist aber Baden wenig zu empfehlen. In Laufweite vom Hotel gibt es weder Supermärkte noch Restaurants, die Alkohol anbieten. Lediglich muslimische Gaststätten bieten Essen und einheimische alkoholfreie Getränke an. Ca. 30 Gehminuten in Richtung KK liegt an einem Fluss ein Seafoodrestaurant, das gute Fischgerichte aber auch anderes Essen anbietet. Von dort starten auch die Ausflugsboote nach Dinawan Isalnd. Wir haben gegen Gebühr uns mit dem Hotelshuttle zum nächst gelegenen 7/11 fahren lassen und dort eingekauft, außerdem den Shuttle nach KK (Kota Kinabalu) genutzt, um zu shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein, da er aber fast ausschließlich von uns genutzt wurde , völlig ausreichend, sauber und gepflegt. Das Spa wurde von uns nicht genutzt. Da wir von einer Rundreise durch Sarawak angekommen waren, wollten wir auch eher relaxen. Wir hätten aber auch über das Hotel eine Fahrt mit der North Borneo Railway buchen können, das war uns aber zu preisintensiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:61-65
    Bewertungen:45