- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist bereits 25 Jahre alt und wird ständig repariert. Es ist in Strandnähe gelegen und macht einen gepflegten Eindruck. Die Anlage ist ausreichend von der Größe und kein Betonklotz, wie in anderen Hochburgen des Tourismus. Garten hatte ausreichend Platz und es wurde von vielen Nationalitäten besucht. Es sind nicht nur Deutsche, Holländer oder Asiaten da. Man sollte nach Möglichkeit nicht vom Hotel aus telefonieren, da dies ausserhalb viel billiger ist. Man sollte das deutsche vergessen und einfach das Land und die Leute geniessen. Wir waren bereits das vierte Mal in Sri Lanka und das erste mal in diesem Hotel. Wer viel Rummel um sich hat, der sollte im Januar bis April fliegen. Wer es ein wenig ruhiger haben möchte, der flieget im Juli bis September. Es gibt dort viele schöne Sachen zu erleben. Das Wetter war bei meinen Urlaub immer schön. Es gibt sicherlich mal 2 oder 3 Tage Regen aber das war es dann auch. Trinkgeld geben ist sehr wichtig, da dies ein armes Land ist und die Leute sich über jede Rupie freuen. Ich werde auf alle Fälle wieder kommen.
Das Zimmer war ein Doppelzimmer und mit allen Komfort ausgestattet. Der Balkon war ausreichend und die Aussicht hervorragend. Das Fernsehen war nicht so interressant und wir haben es selten genutzt. Die Sauberkeit war in Ordnung und es gab nichts zu bemängeln.
Die Restaurants waren in der Anzahl genug und sehr groß. Man brauchte nicht lange warten und schon hatte man die Speisekarte am Tisch. Das Essen war europäisch und asiatisch. Wenn ich in eine fremdes Land reise, so werde ich keine Bratwurst bestellen, sondern die landestypischen Speisen probieren. Es stand auf der Karte, was in den Essen für Sachen sind. Für meinen Geschmack war das Essen nicht immer heiß genug, aber die Singhalesen essen nicht gerne heiß sondern lieber warm. Was die Trinkgelder betrifft, so sollte man bei jedem Essen dem Kellner 100 Rupien geben, was ca 60 Cent sind und für die Leute viel Geld ist.
Das Personal ist bemüht jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen und es ist immer freundlich gewesen. Es wird hauptsächlich englisch gesprochen und einige Leute versuchen die Spache der Gäste zu lernen. Wenn man sich Mühe gibt und einige Wörter wie Danke oder Bitte in der Landessprache mit dem Personal spricht, freuen sie sich und es macht auch Spaß. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und neue Handtücher verteilt. Es gibt dort eine Wäscherei mit humanen Preisen. Wenn es ein Problem gab, so wurde dies nach Möglichkeit sofort behoben oder das Zimmer getauscht.
Wir hatten eine Anreise von ca. 1 Stunde vom Flughafen, was nach einen 12 stündigen Flug doch angenehm ist. Da die Straßenverhältnisse nicht mit Deutschland zu vergleichen sind, rechnen wir nicht nach Kilometer, sondern nach Zeit. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar, da Mount Lavinia eine größere Stadt ist. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Hauseigene Taxiunternehmen an, wobei man vorher den Preis aushandeln sollte. Es führt eine Bahnlinie neben dem Hotel entlang, die man aber nach kurzer Zeit ignoriert oder bewundert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten unsere Liegestühle und wollten nur entspannen. Sport oder Animationen haben wir nicht gesehen. Bei Deluxeroom konnten wir das Internet an der Rezeption umsonst benutzen. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt und der Rasen gefegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |