- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne mittlerweile aber schon etwas ältere Anlage. Das fällt allerdings ausschließlich im Bad auf. Die Anlage zieht sich am schmalen Strand entlang ist super sauber und hat eine wunderschöne Gartenanlage, in der man prima unter grossen Bäumen im Schatten (natürlich mit Blick auf das oder direkt am Meer) oder am Strand liegen kann. Wir haben 3 Tage vor Abflug gebucht und hatten Halbpension. Die auch völlig ausreicht. Man kann bis 10.30 Frühstücken und ab 19.00 zu Abend essen. Empfehlen können wir unseren Taxifahrer Kunal: +230 7916757 Ihr erreicht ihn am besten unter der angegebenen Handy Nr- oder Ihr geht einfach zu dem Taxistand gegenüber und fragt dort nach ihm. Generell ist es günstiger direkt zum Taxistand zu gehen, da ihr dort über die Preise verhandeln könnt. Die Nord- und die Südtour sind sehr empfehlenswert, ebenso ein Ausflug auf die Insel "Il aux Cerfs". Wer gerne wandert sollte unbedingt die Toru durch den Nationalpark machen und auch den höchsten Berg besteigen! Zum Einkaufen fährt man am besten via Taxi in den Supermarkt im Nachbardorf. Im Hotel wird man auch nicht komisch angeschut, wenn man mit Unmenegn an Verpflegung zurück kommt. Alle Ausflüge haben wir mit dem Taxi gemacht. Ausflüge über die Reiseleitung sind in der Regel doppelt so teuer. Trinkgelder: Wir haben unserer Zimmermädchen und - jungs bei verschiedenen Gelegenheiten etwas zugesteckt, aber das war eher unregelmässig und anscheinend ok. Unsere Reiseleitung hatte kein Wissen über die Insel und konnte uns zu keiner unserer fragen eine hilfreiche Antwort geben. Am meisten habe wir übervon unserem Taxifahrer gelernt. Er spricht Englisch.
Wir hatten ein herliches Zimmer in 2. Reihe mit direkten und unverbauten Blick auf das Meer. Das hatte den Vorteil, dass wir die Menschen, die direkt am Strand an der ersten Häuserreihe vorbeigehen nicht gehört haben. Die Zimmer sind ebenso wie das Badezimmer riesig gross und werden jeden Tag mindestens eine Stunde lang geputzt. Sie sind von daher wirklich sauber - wenn diese Sauberkeit natürlich nicht über das Alter hinwegtäuschen kann. Die Zimmer sind auf villenähnliche Häuser aufgeteit - immer 2 unten und 2 oben. Wichtig ist, dass man darauf achtet ruhige Nachbarn zu bekommen, da die Wände relativ hellhöhrig sind. Vorhanden waren: SAFE, Klima, grosse Betten, Telefon, ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Fön, MiniBar, Roomservice
Es gibt ein Restaurant, in dem man Buffet essen kann und ein Restaurant, in dem al la carte essen kann. Dies haben wir aber nicht genutzt- da das Essen beim Buffet einfach super lecker war. Die Auswahl ist wirklich gross und hier sollte wirklich jeder etwas finden können. Es gab in irgendeiner Form jeden Tag frischen Fisch - manchmal sogar Scampi und Langusten.... Obst wie man es von einer solchen Insel erwartet.. Desweiteren gibt es eine kleine Poolbar, an der man abends oder auch tagsüber gemütlich sitzen kann und einen Grill, an dem man mittags essen konnte. Es gab regelmässig wiederkehrende Themenabende, wobei sich das essen aber immer unterschied. Eine 0,5L Flasche Wasser kostet im Hotel umgerechnet 1,50Euro.
Wir hatten hin und wieder Probleme mit zu wenig oder zu viel heissem Wasser und haben unser Zimmer am ersten Tag gewechselt. All das war überhaupt gar kein Problem und Handwerker standen 5Min nach Anruf mit einem Security Boy vor der Tür und haben alles sofort repariert.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegen im Süd Westen der Insel. Hier ist definitiv NICHTS los. Also geeignet für Erholungssuchende, die gerne die schönen Abende in Ruhe auf ihrem Balkon verbringen möchte. Regelmässig finden Veranstaltungen vom Hotel statt, die war allerdings kaum besucht haben. Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt ca 1 Stunde und gibt einen ersten Eindruck der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wassersportangebot ist relativ gross: Schnorchelgänge werden 2x täglich angeboten und sind umsonst, ebenso wie Surfen, Segeln und Wasserski - wenn man es schon kann. Ansonsten muss man einen Anfängerkurs bezahlen. Schnuppertauchen kostet umgerechnet 50 Euro. Die Wassersportangebot sind allerdings nich besonder attraktiv, da man aufgrund des seichten Wassers Gefahr läuft sich zu verletzen. Ein Tennisplatz ist vorhanden. Fahhräder können gegen Entgelt geliehen werden - sind aber ebenso wie Mofas soo teuer, dass wir bei dem Taxi geblieben sind. Es gibt eine prima Joggingrunde rund um den Berg - ca 9- 10KM
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |