- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Essen, das Wohn-und Schlafzimmer und das Chinarestaurant waren prima.... und sonst war es nur mäßig. Das wir auch eine Woche im Norden der Insel in einem 4-Sterne-Hotel der Beachcomber-Gruppe verbrachten, haben wir einen Vergleich was wirklich Service, Freundlichkeit, Hygiene, Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt. Daher können wir dieses Hotel nicht empfehlen und können die offizielle 4,5 Sterne in keiner Weise nachvollziehen. Das Hotel hat dringend eine totale Renovierung nötig.
Das Wohn- und Schlafzimmer ist sehr schön, sauber, schöne Möbel, hat eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Durch die Verbindungstür zum Nachbarzimmer war es leider sehr hellhörig und wir mußten 1 Woche lang morgens um 7.00 Uhr engliches TV vom Nachbarn anhören. Das Bad war sehr ungepflegt: Bei unserer Ankunft war es nichtmal sauber gereinigt, die zum Teil nicht vorhandenen Fugen zwischen den Fliesen waren schwarz vor Schimmel. Die Strandhandtücher waren zum Teil so ausgefranst und hatten sogar Löcher, daß man sich auf Ausflügen schämen mußte. Die Minibar-Preise standen in keinem Verhältnis zu den Einkaufspreisen im Supermarkt auf Mauritius.
Das Essen war prima und vielfältig. Aber der Service war schlecht, die Stühle z.Teil sehr unbequem und nicht sauber, die Tischdecken hatten Flecken u. sogar mal Löcher. Das China-Restaurant war in Ordnung. Dort kann man Buffet oder nach Karte speisen. Leider wurde außer dem Nachtisch beim Abendessen kein Eis zum kauf angeboten. Es gab keinen frisch gepreßten Orangensaft.
Der Service war ziemlich bescheiden. Das Personal war überhaupt nicht bemüht zügig zu beraten oder zu bedienen. Auch die Freundlichkeit hielt sich stark in grenzen. Nur wenig Personal das Deutsch spricht. Der Check-in abends um 20.00 Uhr war sehr schleppend. Der Zimmer-Service ziemlich wechselhaft; mehrmals war das Zimmer um 16.00 Uhr immer noch nicht gemacht. An Handtüchern für das Zimmer war anscheinend ein " Engpaß, da das Hotel ziemlich ausgebucht war" und oft fehlte die Hälfte der Handtücher. Die Bedienung im Hauptrestaurant war sehr schlecht. An 2 von 14 Tagen waren wir mit der Service zufrieden. Es wurde fast immer zuwenig Besteck und Servietten angerichten und nur schleppend und oft unhöflich nachgereicht.
Die Lage ist schön, direkt am sauberen Strand. Das Wasser ist herrlich zum baden und schnorcheln. Die Liegestühle unter den Sonnenschirmen/Schattenplätze waren meistens schon morgens um 7.30 Uhr mit Handtüchern " reserviert" . Als Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel kleine Geschäfte. Um Lebensmittel und andere Dinge einzukaufen ist jedoch eine Fahrt von ca. 15 Min. mit dem Auto erforderlich. Zu Empfehlen sind Tages-Ausflüge mit dem Taxi (1500,-Rupien = ca.50€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassergymnastik war nur 30 Min. pro Tag und auf italienisch. Es wurde noch Beach-Volley-Ball und Boccia angeboten, wobei unsere Kinder (4 und 6 Jahre) beim Boccia nicht mitspielen durften. Der Miniclub der nur auf dem Papier angeboten werden mußte, war so abstoßend, das sowiso keiner dort hin wollte! Der dazugehörige Spielplatz war schlichtweg nicht Kindertauglich so alt und ungepflegt war dieser. Der Wassersport-Service mit Wasserski, Glasboot, Tretboot, Segelboot, Schnorchelfahrt, Surfen war das Beste am Hotel. Gut, zügig, freundlich. Die Pool-Landschaft war ursprünglich sehr schön gestaltet mit Springbrunnen, Wasserfall in das Kinderbecken und Whirlpool bei der Pool-Bar, doch leider ist alles voller Ablagerungen, die Gitter um den Pool herum sind nicht wirklich sauber, manche fehlten oder waren kaputt. Das Kinderbecken hat keinen Flachwasserbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |