- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren heuer bereits das fünte Mal im Bitzaro Grande und es war auch diesmal eine wunderbare Urlaubswoche. Das Personal ist von der Rezeption bis zur Bar, Poolbar, Speisesaal und Zimmerreinigung freundlich und zuvorkommend. Englischkenntnisse sind vor allem an der Rezeption von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig, Deutsch wird kaum gesprochen. Die Hotelgäste kommen hauptsächlich aus Großbritannien, Holland und Belgien. Die Zimmer sind sauber, einfach möbliert, Klimaanlage, Insektengitter an der Balkontür, Flachbildschirm (jedoch nur ein deutschsprachiger Sender, RTL2). Die Aussenanlage ist sehr gepflegt mit schönem Pool und vielen Grünpflanzen.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig möbliert, genügend Stauraum. Sauberkeit ist überall gegeben. (Siehe Hotel allgemein)
Im Speisesaal herrscht eine gepflegte und angenehme Atmosphäre. Die Abwicklung der All-Inclusive Selbstbedienung erfolgt ruhig und ohne Hektik. Bei sämtlichen Mahlzeiten gibt es wirklich für jeden etwas, neben täglich wechselnden Fleich und Fisch auch genug vegetarische Speisen. Auch das Salatangebot und Mehlspeisen super, nur das Obstangebot war heuer etwas mangelhaft. Selbstbedienung bei den Getränken. Für den Hunger zwischendurch gibt es an der Poolbar Snacks wie Toast, Pommes aber auch griechischen Salat.
Das Personal ist durchwegs freundlich, Englischkenntnisse wie gesagt von Vorteil. die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Beschwerden unsererseits gab es in diesen fünf Jahren noch nie !!
Zum wunderbaren, kilometerlangen Sandstrand ist ein Fußmarsch von ca. 7 Minuten einzuplanen. Ab ca. 8 Uhr abends gehört der Strand jedoch den Schildkröten, die hier ihre Eier vergraben. Man sollte auch tagesüber auf die gekennzeichneten Nester aufpassen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe im noch eher ländlichen und gemütlichen Kalamaki. Die Hauptstadt Zakynthos ist 5 Kilometer entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Die benachbarte Touristenhochburg Laganas (3 km) ist nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht aufdringlich, wurde von uns auch nicht in Anspruch genommen, da wir uns tagsüber meist am Strand aufhalten, jedoch stört ab und zu die laute Musik. Die gesamte Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber, auch die Liegestühle, welche, wie fast überall, bereits um 6 Uhr früh von den Engländern beschlagnahmt werden. Trotzdem gibt es etwas abseits vom Pool noch genug freie Plätze. Abends herrscht meist eine tolle Stimmung beim allseits beliebten Bingo und einer täglich wechselnden Show.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |