Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Gelände des Bloomestate ist sehr schön und weitläufig. Fast Parkähnlich.Wir hatten das Zimmer "Summer", die vielen Gadgets IPod Station, DVD, WIFI etc. sind sehr angenehm. Die Einrichtung ist ansonsten ok.Leider wirkt er Beton-Fussboden in den Räumen etwas schmutzig (in den Ecken war auch wirklich nicht genügend geputzt). Das Bad entspricht in Stil und Ausstattung nicht mehr dem was man heute in dieser Preisklasse erwarten kann. Lediglich die Dusche ist angemessen. Ansonsten merkt man überall, dass das Haus bereits etwa zehn Jahre alt ist und sich eben auch stilistisch in den frühen 2000ern befindet. Auch der Poolbereich war nicht sehr gepflegt, ein Besen hätte hier Wunder bewirkt.Das Bloomestate ist etwas abseits am Ortseingang gelegen. Der Ort ist zu Fuss nur über die langweilige Hauptstasse in ca. 30 min zu erreichen. Auch die besseren Restaurants Swellendams befinden sich im Ort, frühestens aber nach ca. 25 min Fussmarsch. Der Gastgeber M. hat sich allerdings auf Nachfrage bereit erklärt uns im Restaurant abzuholen, wir wollten die Strecke zumindest nicht im Dunkeln alleine laufen. Wir fanden das sehr nett und hilfsbereit. Leider wurde sich dann am nächsten Tag mehrfach von Seiten des Gastgebers darüber lustig gemacht, dass wir die Strecke nicht zu Fuss bewältigen wollten. Es wurde unter anderem in Frage gestellt, ob wir die Strecke vom Zimmer zum Frühstücksraum (ca. 30 Meter) zu Fuss gehen könnten. Wir haben das als sehr unangemessen und unfreundlich empfunden.Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität, wie man es in dieser Preisklasse erwartet.Die Gastgeberin war angenehm zurückhaltend und nett. Vor der Abreise wurde unser Mietwagen gewaschen, netter Service - aber möglicherweise auch Wasserverschwendung.Insgesamt waren wir mit der Preis-Leistung nicht sehr zufrieden. Das Bloomestate möchte sehr stylisch und modern wirken, befindet sich aber in etwa auf dem Niveau von 2002. Die Preise jedoch sind für südafikanische Verhältnisse und das Gebotene zu hoch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Torsten von Swiss, Wir geben immer Wert auf das Feedback unserer Gäste und werden diese Bemerkungen auch hinzufugen wenn Moglich, um die Service-Level und, mehr über, das Wohlbefinden aller Gäste Bloomestates zu erhöhen. Leider ist das Deutch nicht unsere Mutter Sprache, aber wir versuchen es im klaren Deutsche Sprache zu beantworten. Erstens bedauern wir, daß Ihren Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechen hatte, da es ist unserer erste Ziel, um alle Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und zu versuchen, jedem und jeder Gast seinen individuellen Bedürfnissen zu geben. Deshalb fragen wir auch jedem Gast beim Check-out, ob der Aufenthalt zufriedenstellend war und wir hatten keinen solchen Kommentare von Ihnen gehort nur als dass Sie einen sehr erholsamen Aufenthalt hatte auf Bloomestate. Bloomestate besteht aus mehreren Gebäuden, die in verschiedenen Jahren gebaut werden, obwohl das Haupthaus stammt aus dem Jahr 1840. Einige der Zimmer sind im Jahr 2002, und einige sind im Jahr 2004 gebaut und das Gäste-Lounge wird im Jahr 2006 gebaut. Die entsprechende moderne Stil ist mit klaren Linien und großzügigen Flächen. Die Gebäude sind proportional und ausgewogeneren Verteilung auf dem Anwesen situiert. Jedes Jahr werden Teile des Bloomestate renoviert und erneuert, unter Berücksichtigung der Architektur der älteren Gebäude und auch mit Berucksichtigung der ältere Bäume und Pflanzen und den ökologischen Anforderungen der Umgebung. Die Anforderungen der heutigen Reisende werden überwacht und umgesetzt in die Renovierung der Räume und Gebäude auf das entsprechende Niveau und im Gleichgewicht mit dem bestehenden Design und Total Ansicht. Der Fußboden der Zimmer sind nicht nur Betonböden aber farbigem Putz Boden von Italcotto (coloured plaster with a mottled look) mit einem melierten Look und einem Epoxy-Finish, das einen natürlichen Sand-Look verleiht gemalt, aber vielleicht durch Einzigen als "schmutzig" an einigen Stellen aussieht. Obwohl die tägliche Kontrolle der Räume nach der Reinigung durchgeführt wurde, tut es uns leid, dass einige Ecken übersehen werden, an dessen Tag und wir werden auf jeden Fall sicher machen einige erneute Prüfungen zu machen. Der Tag des Aufenthaltes war es extrem stürmischem Wetter und die Gardner hat den Poolbereich mit den Besen sauber gemacht. Er säuberte das Schwimmbad mehrmals, um das Schwimmbad makellos sauber zu machen, aber offensichtlich verpasste er ein paar Blätter und Blatter fallen bei Wind und trockenen Jahreszeit... Am Check-in auf den Loungeterrasse, wenn wir mit den Gästen die Möglichkeiten der Reservierungen für das Abendessen erklären für die Dauer Ihres Aufenthaltes, diskutierten wir die verschiedenen Optionen für die restaurants in Swellendam. Sie haben gewählt für die zwei Nächte zwei Restaurants auf einer 1,5 km Entfernung vom Bloomestate zu nehmen und wir haben entsprechend die Reservierungen gemacht. Für die Gäste, die einer der empfehlenswerten Restaurants weiter in die Straße geniessen wollen, bieten wir einen personliche Sammeldienst die von Maarten selbst betrieben wird. Sie hatten damals gewählt um beiden Abenden bis zum Restaurant zu Fuss zu gehen und wir hatten versprochen um Ihnen nach einer aufmerksamen Anruf aus den Restaurants ab zu holen. Am nächsten Morgen machten wir einige Witze über das Gehen (wie der Abstand zwischen den Gästezimmern und den Speisesälen für das Frühstück ist etwa 100 Meter durch den Garten), und Sie scherzten dann auch dass wir uns einen Golf-Car erreichen sollten fuer den Abstand.... Wir bedauern, Ihnen hat dies verstanden als unfreundlich oder sogar noch schlimmer und dafür entschuldigen wir uns. Unterschiede in der Sprache verursachen manchmal solche Missverständnisse und das bedauern wir. Die Waschanlage Dienst fur die Autos wird mit einem Eimer getan, um nicht zu mehr Wasser wie Notig zu verschwenden und es wird durch die mehrzahl des Gastes sehr geschätzt. Wir, als Eigentümer und Manager, und unserer engagierten Mitarbeiter sind täglich beschaftigt und arbeiten hart, um alles richtig für die Zufriedenheit der Gäste denen Bloomestate das Ziel für ihren Urlaub gewahlt haben, zu machen. Das Preis-Qualität Verhaltnis, wird entsprechend ausgeglichen. Sie hatten Bloomestate über einen unserer Reisepartner gebucht . Es tut uns leid dass unserer fortwährenden Bemühungen um unser Produkt und Services zu verbessern nicht an Ihre Erwartungen entsprochen hat, sondern hoffen, dass wir die Moglichkeit haben dies in der Zukunft, mit Ihnen zu Recht zu machen. Wir hoffen, Sie haben die persönliche Korrespondenz in dieser Angelegenheit ebenso erhalten. Carla und Maarten van der Ven Eigentümer und Manager von Bloomestate