Alle Bewertungen anzeigen
Horst (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Von wegen Perle der Kykladen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage verfügt über ca. 25 Zimmer, die täglich gereinigt werden. Dies ist kein Hotel, eher ein Gästehaus. Ca. 25 Zimmer, 3 Etagen, wobei die 1. Etage im Untergeschoss ist. Neuwertiger Zustand und sauber. Frühstück lässt schwer zu wünschen übrig. 8 Tage das gleiche Frühstück. Englische und deutsche Urlauber im Alter zw. 25-50 Jahren, leider in keiner Weise behindertengerecht und nicht familienfreundlich. Im Frühstücksraum gibt es keine Kinderstühle. Mein Traum war 1x nach Santorin und ich bin leider enttäuscht worden. Keine Perle der Kykladen. Höchstens man macht direkt am Kraterrand in Thira oder Oia Urlaub. Dies wäre dann kein Badeurlaub, Strand ca. 4 km entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und geräumig. Klimananlage, TV, Safe, Kühlschrank kostenlos. Kein deutschsprachiger Sender. Tägliche Reinigung der Zimmer. Leider lag direkt nebenan eine Baustelle und die Beschreibungen in den Urlaubskatalogen entsprechen nicht dem, wie wir es vorgefunden haben, den das Haus ist mit einer Mauer umgeben und die Poolbar versperrt den Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war lächerlich. 8 Tage lang den selben Käse und die selbe Wurst. Ok, wir wussten das in Griechenland Frühstück nicht groß geschrieben wurde. In der Umgebung konnte man wirklich gut Essen gehen. Landestypisch und sehr lecker. Die Preise für das Essen sind wie bei uns. Die Getränke auf der Insel sind sehr teuer. Vor allen Dingen am Kraterrand lässt man sich den Ausblick sehr gut bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service im "Hotel" gleich Null. Im Frühstücksraum war nie jemand. Außerdem sehen die Bilder in den Reisebroschüren leider ganz anders aus wie in Wirklichkeit. Es gibt keinen direkten Meerblick vom Pool aus. Direkt vor dem Pool befindet sich die Beachbar in der man 100x am Tag "Hello my Friend "hört. Dies geht einem tierisch auf den Wecker. Super war, dass wir im Hotel einen Kühlschrank und einen Safe kostenlos hatten. TV war vorhanden, leider keinerlei deutsche Programme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand und im Badeort Perissa. Neben dem Hotel ist eine große Baustelle an der morgens gearbeitet wird. Gleich um die Ecke befinden sich Bauruinen. Überhaupt -sobald man die Uferstraße verlässt, liegt überall Müll und Schrott herum. Wir haben uns unter der Perle Griechenland wirklich was anderes vorgestellt. Außer Tavernen, kl. Supermärkten und Pubs hat Perissa nichts zu bieten. Auf jeden Fall sollte man sich einen Roller mieten um was von der Insel zu sehen. Am Kraterrand Oia, Thira sieht es besser aus. Traumhafter Ausblick (muss man gesehen haben). Leider sehr teuer. Überhaupt ist die Insel schweineteuer und dies ist sie leider nicht wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren für die Gäste die Liegen und Schirme kostenlos. Außerdem wurden uns die Getränke auch dort hin gebracht. Super. Auch Masseure waren am Strand unterwegs. Super Service. Leider lässt die Sauberkeit des Strandes sehr zu wünschen übrig. Hier wird nicht gereinigt. Ohne Badeschuhe kann man sehr schlecht ins Wasser. Die großen Lavasteine sind mit Algen überzogen, was eine höllische Rutschpartie ist. Ansonsten war das Wasser super. Jetskiverleiher vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:5