- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gepflegte Hotelanlage, bestehend aus Hauptgebäude und 15 kleinen Gebäuden, auf die sich der Großteil der Zimmer verteilt. Gäste überwiegend Osteuropäer (Serbien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und Nordmazedonien), zusätzlich einige Russen, Italiener, Griechen und Deutsche. Alter buntgemischt; Familien mit Kleinkindern oder Schulkindern, kinderlose Paare, Singles als auch Rentner - es gibt scheinbar kein bestimmtes Zielpublikum. In Innenräumen Maskenpflicht, im Restaurant wird ein Buffet angeboten und dafür Einmalhandschuhe zur Verfügung gestellt. Die Taverne ist angeblich wegen Corona derzeit geschlossen (wobei man dort bei einem A la Carte-Restaurant die Corona-Bestimmungen ja wesentlich besser umsetzen könnte, als im regulären Buffet-Restaurant - von daher nicht ganz nachzuvollziehen). Wo zu diesem Hotel die ganzen super Bewertungen herkommen, kann ich nicht nachvollziehen und gehe davon aus, dass einige gekauft sind. Meiner Meinung nach entspricht es absolut keinem 4-Sterne-Hotel und der Preis ist definitif nicht gerechtfertigt. Das einzig gute ist die Strandbar, die auch abends noch direkt am Meer geöffnet ist.
Es gibt Doppelzimmer und als Superiorzimmer ausgewiesene Unterkünfte. Laut Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter unterscheiden sich die Zimmer fast nur durch ihre Größe. Die normalen Doppelzimmer waren vor mehr als 20 Jahren vielleicht mal in Ordnung. Heute entsprechen sie allerdings maximal einem 2-Sterne-Haus und müssen dringend renoviert werden (Spiegel im sehr kleinen Bad mit blinden Kanten, Handbrause der Duscharmatur hält kaum an der Wand und fällt herunter, 13 Kleiderbügel im Schrank = 13 verschiedene zusammengewürfelte Farben und Arten, Steckdosen und Lichtschalter schräg, abgeplatzte Kanten der Möbel, Stromkabel nicht komplett isoliert). Etwa die Hälfte der Gebäude sind noch nicht modernisiert. Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel wohl ausgebucht war bzw. verlangte man für ein Superiorzimmer vor Ort einen Aufpreis von 50 Euro pro Nacht! Das einzig Positive ist der große Balkon und die Fliegengitter an den Fenstern, so dass man keine Moskitos im Zimmer hat.
Der eine Stern, den man hier mindestens geben muss, ist für den Geschmack in Ordnung und das Dosengemüse war immerhin nicht verkocht. Frischen Fisch vom Grill oder Obst (außer der täglichen Melone und Äpfel) sucht man vergebens. Salate und Süßspeisen jeden Tag identisch. Souvlaki, Moussaka oder andere typische griechische Gerichte gab es genau 1x in der Woche. Griechischer Abend mit einem kleinen Ouzo (oder der lokalen Alternative Tsipouro) als Aperitif aufs Haus Fehlanzeige. Zum Frühstück war nicht nur das Rührei aus dem fast schon gewöhnlichen Hotel-Instantpulver, sondern auch das Omelette. Getränkepreise sind in Ordnung - wenn man denn zum Abendessen irgendwann mal Getränke bekommt. Kellner komplett unorganisiert. Jeder ist scheinbar für das gesamte Restaurant zuständig und ohne jeglichen Überblick. Die Tische werden eigentlich nie zwischendurch abgeräumt. Die Geräuschkulisse im Speisesaal ist unglaublich. Nichts was den Lärm aufnimmt; Fenster geschlossen (sonst würden sich ja die Suiten über dem Restaurant über den Lärm beklagen) und keine Außenbestuhlung vorhanden. Absolut nicht 4-Sterne-tauglich
Zimmerreinigung wegen Corona alle drei Tage - zu Hause wechselt man aber auch nicht jeden Tag die Handtücher oder Bettwäsche. Von daher finde ich das nicht schlimm. Zimmer waren sauber und gesamte Anlage sehr gepflegt. Mitarbeiter an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Transfer vom/zum Flughafen etwa 75 Minuten; in den nächsten Ort Metamorphosis etwa 20 Minuten zu Fuß kleine Straße auf zwei Seiten, die aber beide fast nicht befahren sind; zum Strand einmal über die Straße und 100 Meter Feldweg. Ohne Auto kann man nicht viel machen; öffentliche Busse fahren nur selten und unzuverlässig, was selbst die Rezeptionisten sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 Animateure die wohl ein kleines Programm anbieten. 2 Abende gab es an der Strandbar gute Livemusik (dafür die drei Sonnen). 4 andere Abende Tanzprogramm oder Quiz. Bei dem Tanzprogramm mussten sich die Animateure nach jedem Lied umziehen mit jeweils 5 Minuten Pause - könnte man wesentlich besser timen, damit nicht so ein langer Leerlauf entsteht. 1 Tag war Ruhetag (wieso plant man dies nicht an einem Tag, an dem abends eh die externen Musiker für die Livemusik engagiert sind?) Im Fitnessraum übler Geruch und schlechter Zustand der Geräte. 2 Sonnenliegen und -schirm am Strand pro Tag für 4,50 Euro, Handtücher gegen 10 Euro Kaution Für so viele Kinder wie vor Ort waren fand ich persönlich den Spielplatz nicht besonders gut (z.B. gab es nicht mal eine Rutsche und nur einen winzigen Kinderpool).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter “Erik”, erstmal möchten wir uns bedanken das Sie sich die Zeit nahmen eine Bewertung des Hotels zu veröffentlichen. Es tut uns auch wirklich leid das das Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach trotzdem müssen wir bestimmte Punkte abklären da sie nicht der Wahrheit entsprechen und ein totales falsches Bild auf dem Hotel werfen. Zimmer: Die Zimmerkategorie „Doppelzimmer“ besteht aus den restlichen 36 Zimmern die noch nicht renoviert sind die aber auch dafür erheblich billiger verkauft werden, was auch bei den Aufpreis den Sie bei Zimmerwechsel zahlen sollten erkenntlich wird . Alle Veranstalter haben diese Information und in keine von uns bekannte Zimmerbeschreibung steht ein direkter Vergleich der Zimmerkategorien wie Sie angeben. Außerdem entsprechen 36 Doppelzimmer bei eine Gesamtzahl von 181 nicht die Hälfte. Gastronomie: Die Kommentare über die Qualität der Speisen sehen wir als Ihre Persönliche Meinung. Wir sind überzeugt das wir eine hochqualitative Küche haben, was uns auch die absolute Mehrheit der Gäste immer wieder bestätigt. Das die Fenster geschlossen sind hat überhaupt nicht mit der Lärmbelästigung der Suiten zu tun, kann mir immer noch nicht vorstellen wie Sie auf diese Idee gekommen sind (Suiten Gäste essen im gleichen Restaurant in den gleichen Zeiten). Da das Hotel, seit der Covid Pandemie, eine neue Luftfilteranlage im Restaurant installiert hat müssen die Fenster geschlossen bleiben. Sport und Unterhaltung: Leider ist der Kinderspielplatz mit der gesetzliche Schließung des Mini Clubs vernachlässig worden, da müssen wir Ihnen Recht geben (hier ist aber ein neuer Spielplatz geplant in Verbindung mit einen Mini Club für unsere kleine Gäste). Auch die Sonnenliegen werden ab der neue Saison für unsere Gäste kostenlos sein da es mittlerweile auch für ein 4**** Hotel zum Standard gehört. Hotel: Das Hotel hat, wie Sie auch erwähnen, kein bestimmtes Zielpublikum und das ist auch so gewollt. Es ist ein Bade / Strand Hotel für alle Publikumsarten. Zur der Gästemischung muss ich erwähnen das vor der Covid Pandemie (also bis Saison 2019) ein sehr gutes Verhältnis bestand mit einem Plus bei den Deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz). Leider hat sich diese Mischung nach der Pandemie geändert. Die Zahl der Gäste mit Flug (Deutschland, England, Frankreich, Russland, Italien.....) hat abgenommen und dafür ist die Zahl der Gäste die mit dem Auto ankommen (Griechenland, Balkan Länder ..... ) gestiegen, mit Ausnahme natürlich der Vor- und Nachsaison wo immer noch der größte Teil der Gäste aus dem deutschsprachigen Länder kommt. Grund dafür die andauernden Regel Änderungen der verschiedenen Regierungen. Wir sind uns aber sicher dass wir in der nächsten Saison wieder ein ausgeglichenes Publikum haben werden. Zum Punkt Taverne bin ich ein bisschen irritiert, da die Strandbar die Sie loben auch gleichzeitig die A la Carte Taverne ist. Dort konnten Sie von 11:oo Morgens bis Mitternacht aus der Karte bestellen. Wahrscheinlich handelt sich hierbei um ein Missverständnis da Sie ja diese Informationen bei der Ankunft in Form eines Informationsschreibens bekommen haben. Zum Schluss, Ihre Behauptung das Sie davon ausgehen das bestimmte positive Bewertungen „gekauft“ sind ist eine sehr schwerwiegende Beschuldigung, nicht nur für das Hotel sondern auch für das Portal HolidayCheck !! Ich gehe davon aus das es eine unüberlegte Aussage ist die Sie in Ihre Enttäuschung gemacht haben. Trotzt allem hoffe ich das Sie für Ihr nächster geplanter Urlaub Sich wieder für Griechenland entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Sakis Gililoudis Sales Manager