- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage war sehr gepflegt und schön. Sie besteht aus 1-2 stöckigen Bungerlows in denen mehrere Zimmer liegen. Bei uns war immer alles tip top aufgeräumt und wir waren auch mit dem Essen sehr zufrieden. Da im Juli in der Dom.-Rep. Halbpension ist war es im Hotel sehr ruhig nur an den Wochenenden kommen einige Einheimische aus Santiago. Meiner Meinung nach war unsere Reisezeit ideal. Juli, August usw. ist dort eigentlich Nebensaison und deshalb war es herrlich ruhig im Hotel.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht und waren total überrascht. Letztendlich hatten wir 2 Zimmer mit jeweils einem Bad zur Verfügung. Die Betten und Möbel waren völlig in Ordnung. Es war außerdem TV, Klimaanlage, Kafeemaschine, Telefon inkludiert. Unsere Terrasse hatte einen schönen Blick auf den Golfplatz und war mit einer Garnitur ausgestattet. Die Sauberkeit war absolut überzeugend und die Ausstattung war auch vollkommen in Ordnung.
Es git in der Anlage das Buffet und 3 À la carte Restaurants (Italienisch, Mexikanisch, Orientalisch). Am Buffet waren die Speisen immer gut und abwechslungsreich, da sie jeden Abend ein anderes Motto hatten. Es gab immer Salat und viel ausgezeichnetes Obst. Die Haupspeißen waren teils europäisch teils landestypisch, wobei die einheimischen Gerichte meiner Meinung nach absolut zu empfehlen sind. Auch in den drei Restaurants kann man sehr gut speisen wobei mir persönlich das Mexikanische am besten geschmeckt hat und die Athmosphäre am Meer war einfach umwerfend.
Das Personal war sehr freundlich und herzlich und ausgesprochen bemüht. Leider können nicht alle Angestellten an der Rezeption gut englisch aber doch so, dass wir uns gut verständigen konnten. Mit den anderen Miarbeitern kann man sich auch auf englisch verständigen. Unser Zimmer war ausgesprochen groß und immer sauberst gereinigt.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen, breiten, weißen Sandstrand. In der Hotelregion Playa Dorada liegt ein Einkaufskomplex in dem es das Nötige zu kaufen giebt und ebenfalls emspehlenswert der orange market am Ende des Strandes(Richtung Puerto Plata). Wir sind auch einmal mit dem Bus nach Puerto Plata gefahren (20 Pesos p.P. ca.40c), was aber eher nicht so empfehlenswert ist. Ein Taxi vom Hotel aus würde 17$ (für 5 min. Fahrt) kosten. Für den Rückweg haben wir uns vom Zentrumn aus ein Taxi genommen und 250 pesos = 5€ gezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Sportmöglichkeiten (Tennis, Wassersport,...). Die Animation war nett und nicht sehr aufdringlich. Am Abend war immer eine große Show, die uns ein bisschen zu laut war. Der breite, weiße Sandstrand war immer sauber und nicht überfüllt. Die mit Palmen gedeckten Sonnenschirme und die Liegen waren sehr nett. Die 3 Pools sind eher älter und nicht so schön, was uns aber weniger gestört hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |