- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein super schönes Hotel. Wir haben uns dieses Hotel im Februar 2017 ( da waren wir leider für 3 Wochen im Bamboo ) angesehen und sofort gewußt, das wir dieses Hotel in diesem Jahr Buchen. Wir kennen nun in Mui Ne seit Januar 2007, das Pearl Oriantel, Bon Bien Resort, Bamboo Village und das Blue Ocean Resort. Das Blue Ocean ist für uns das schönste Hotel. Wunderschöne, großzügige Anlage mit vielen Palmen, nicht so eng zugebaut, einen Pool, der diesen Namen auch verdient. Reichlich und bequeme Liegen vorhanden. Liegen sollen nicht reserviert werden. Wir waren vom 22.02. bis zum 15.03.2018 im Hotel. Alle haben sich an dieses Verbot gehalten, bis zum 09.03. Da kam eine ganze Busladung Österreicher und schon am nächsten morgen um 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr waren 16 - 18 Liegen mit Handtüchern blockiert, von Leuten, die erst nach 10:00 Uhr dann kamen. Also, liebe Landsleute, nicht immer über die Russen schimpfen, die Ösis können es besser. Gäste überwiegend aus Holland, Deutschland, Österreich und einige, wenige andere Nationen. Überwiegend ältere Leute. Eine himmlische Ruhe war das für 3 Wochen. Zu erwähnen ist noch Katharina, die gute Seele des Hotels. Ist immer Nachmittags präsent, kleines Schwätzchen und fragt nach Problemen, die wir natürlich in diesem Hotel nict hatten.
Zimmer wirklich sehr groß, Badezimmer und Balkon dito. Bequemes, großes Doppelbett, Safe, FS mit DW, genug Stauraum, Kaffee und Tee sowie 2 Flaschen Wasser täglich kostenlos. Handtücher täglich, abends neu auf's Zimmer.
Wir haben in den 3 Wochen nichts beim Frühstück vermisst. 2 Sorten Fruchtsaft, 5 verschiedene Obstsorten, Eier, wie man sie haben wollte, Pfannkuchen, Toast, Brot, Käse, Konfitüre, Tee, Kaffee, Tomaten, Gurken und einige warme Speisen ( Suppen, Reis, Nudeln ) was aber nicht so mein Ding zum Frühstück ist. Wer da am Frühstück was zum Meckern hat, bitte unbedingt mal veröffentlichen, was man so zu Hause zum Frühstück so zu sich nimmt.
Wir sind abends um 21:45 Uhr im Hotel angekommen. Zur Begrüßung gab es ein Getränk und Erfrischungstücher und 10 Minuten später waren wir schon auf unserem Zimmer. Ich hatte 2 Monate vor Ankunft per E - Mail um ein Zimmer mit Balkon gebeten, erhielt umgehend auf Deutsch eine Antwort, das man uns ein Zimmer mit Balkon reserviert, was wir auch dann bekamen. Besser geht es schon mal gar nicht!!!!
Wir waren schon öfters in Vietnam. Das Hotel liegt ziemlich genau in der mitte vom Ort. Nach links und rechts kann man gut und gerne 30 Minuten spazieren gehen. Geschäfte, Reiseveranstalter, Restaurants ohne Ende. Ca. 70 % in Kyrillischer Schrift. Wer also an einer " Russen Phobie " leidet, ist hier wohl falsch, wer aber schaut, findet auch genug Geschäfte, wo Deutsch ( sogar Hochdeutsch ) gesprochen wird. Die freundlichkeit des Personals muß man, glaube ich, nicht extra betonen. wir waren schon öfters in Vietnam ( 2 wochen Rundreise, 4 mal 3 wochen in Mui Ne, 1 mal Badeurlaub auf der Insel Phu Quoc, 1mal 3 Wochen Badeurlaub in Hoi An. Vietnam ist nur zum Baden eigentlich zu Schade und unfreundliche Vietnamesen habe ich nocht nicht getroffen. In Mui Ne empfehle ich unbedingt den Tagesausflug nach Dalat, den Tagesausflug nach Phan Thiet, Takuapa, Cham Türme und den Halbtagesausflug zu den weißen und roten Sanddünen, Lotus See, Fairy Stram und Red Canyon. Kann man alles gegenüber vom Hotel beim deutschsprachigen, vietnamesischen Reisebüro Buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn wir nicht im Meer schwimmen waren, haben wir unsere Runden im Pool gedreht. Der Pool bekommt von mir eine 1 Plus mit Stern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 56 |
Lieber Ulrich, Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare zum Blue Ocean Resort und all unseren Dienstleistungen und Einrichtungen. Es klingt auf jeden Fall so, als würden Sie zurückkehren, um in Zukunft wieder bei uns zu bleiben und wir freuen uns sehr, Sie wieder in Mui Ne begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Kristy Marland Generaldirektor