Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Schön angelegtes Hotels mit vielen Fehlern
2,4 / 6

Allgemein

3 Sterne-Hotel mit ca. 50 Zimmern, die Zimmer befinden sich in mit Stroh bedeckten, einstöckigen Doppel- bzw. Reihenbungalows. Überwiegend deutsche, teilweise australische und russische Gäste. Am Wochenende einheimische Familien, die die erholsame Athmosphäre des Hotels Tag und Nacht erheblich gestört haben. Das Hotel hat eine schöne Gartenanlage sowie einen schönen Pool sowie einen neuen, aber teuren Spa-Bereich. Insgesamt eine schöne Anlage, die aber Managemetfehler aufweist. Mit etwas mehr Detailliebe, vernünftiger Anleitung des Personals, besserem Service und einer Grundrenovierung wäre aus dem Hotel einiges herauszuholen. In Phan Thiet befindet sich ein guter Augenoptiker (Brillenpass mitnehmen), der hübsche Gestelle und Gläser bis zur Gleitsichtbrille anbietet. Als Alternative empfehlen wir auf jeden Fall das, unter deutsch-franz. Leitung stehende, Coco-Beach-Resort. Das ist ebenfalls "nur" ein 3*-Hotel aber eine ganze Klasse besser als das Blue Ocean. Dort haben wir uns auch Zimmer angesehen. Von Oktober bis März ab spätem Vormittag zum Teil starker Wind und hohe Wellen. Bademöglichkeiten sind deshalb am Nachmittag oft eingeschränkt, bzw. das Baden war gar nicht möglich (schade, dass kein Reiseveranstalter darauf hinweist).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind mit Air-Condition, Mini-Bar und Sat-TV (DW-TV) zweckmäßig ausgestattet. Safe befindet sich an der Rezeption. Das Bad ist spartanisch eingerichtet. Vor den Zimmern befindet sich eine schöne, überdachte Terrasse mit zwei gepolsterten Liegen. Die Wäsche wird täglich gewechselt, die Zimmerreinigung war ungenügend. In beiden, von uns bewohnten, Zimmern vesteckten sich hinter der Air-Condition Geckos, die nachts Geräusche verursachten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Mahlzeiten kann man in dem unmittelbarer Strandnähe gelegen Restaurant einnehmen. Amerikanisches/asiatisches Frühstücksbuffet entsprechend dem 3*-Standart. Bei mind. 7 Übernachtungen erhält man vom Hotel ein freies Abendessen, das alllerdings das schlechteste während unseres 3-wöchigen Urlaubs war. Das Restaurant wird von den Gästen kaum in Anspruch genommen, da sich gegenüber dem Hotel viele Restaurants befinden, in denen man sehr, sehr gut und preiswert essen kann.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war teilweise insbesondere beim Check in/out recht unfreundlich und verfügt über schlechte Englischkenntnisse. Wir wurden zunächst in ein (starkes) Raucherzimmer eingebucht. Unserem Wusch nach einen Zimmerwechsel bzw. dem Waschen der nach Rauch stinkenden Gardinen wurde nur ungern und erst nach zwei Nächten entsprochen, konnten dann aber in ein Zimmer mit nur 25 Schritten zum Strand umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Sandstrand, am Hotel führt die Küstenstraße vorbei, d. h. Zimmer in Strandnähe sind wegen des Straßenverkehrs empfehlenswert. PhanThiet ist 12 km entfernt. Transferzeit zum Saigon-Airport ca. 5 Std. Ausflugsmöglichkeiten in die roten und weißen Sanddühnen sind vorhanden (preiswert mit Taxi oder Moped zu erreichen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller langer, breiter, flach abfallender Sandstrand. Am Strand stehen nicht genügend Liegen zur Verfügung. Liegenreservierer sind deshalb nach Sonnenaufgang früh unterwegs. Keine Animation, von Oktober bis März aufgrund des guten Windes eine Top-Spot für Kite- und Windsurfer. Schwimmen ist deshalb nicht ganz ungefährlich, da viele Surfer mit hohen Geschwindigkeiten in Strandnähe unterwegs sind. Kinderspielplatz ist vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3