Alle Bewertungen anzeigen
Roberto (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2003 • 2 Wochen • Arbeit
Solides Geschäftshotel in guter Lage
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes Hotel mit ca. 20 Stockwerken. Moderne und schlichte Architektur, sauber. Das Haus dürfte wahrscheinlich erst vor 2/3 Jahren eröffnet worden sein. Angesichts des günstigen Wechselkurse ist der Preis von ca. BRL 180,-- zzgl. aller Steuern für einen Europäer sicherlich günstig. Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Es werden auch Standarddienste wie z.B. Wäscherei (zu halbwegs humanen Preisen, sehr zuverlässig) angeboten. Die Gästestruktur ist gemischt, sehr viele Brasilianer, aber auch Europäer. Jeder der häufig in S.P. ist weiß, dass die Stadt mit die besten Restaurants der Welt hat. Hier einige meiner Favoriten: Empório Segato in Pinheiros, Famiglia Mancini Nähe Paulista, Casa Fasano in der Rua Haddock Lobo, Vicolo Nostro (mein persönlicher Geheimtipp ganz in Hotelnähe). Wer ein gutes Bier trinken möchte ist im Café Journal in Moema gut aufgehoben und für eine Pizza kann ich das Via Blu empfehlen. Wer japanisch mag, dem kann ich das Hanadoki empfehlen, und die Beste Churrascaria der Stadt ist das Jardineira (ziehe ich dem Fogo de Chão vor). Das Shopping Center Morumbi schräg gegenüber bietet fast alle Einkaufsmöglichkeiten, nur ein Supermarkt fehlt. Den gibt es im Shopping Center "Market Place" nebenan. So kann man sich mit den einen oder anderen Dingen versorgen. Wer übers Wochenende in S.P. bleibt, dem empfehle ich am Sonntag einen Besuch auf dem Markt in Embú, ca. 45 Minuten außerhalb von S.P. Dort ist wie gesagt jeden So Künstlermarkt. Für einen Tagesausflug ist es ganz nett. In Embú gibt es auch das Rest. O Garimpo (Rua da Matriz 136, vor der Kapelle São Lázaro) mit sehr guter dt. Küche.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, irgendwie fühlt man sich ein klein wenig an IKEA erinnert. Dir normalen Zimmer haben Sofa, Schreibtisch mit Internetzugang, Fernseher, ein großes Bett, Minibar, Safe, ausreichend großes Bad, Klimaanlage, Telefon. Die Einrichtungen sind vollkommen ausreichend, modern, wirken nicht abgenutzt und sind sauber. Die Zimmer und das Bad werden jeden Tag gereinigt, benutzte Handtücher werden gewechselt, Minibar wird aufgefüllt. Auch die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Wenn man länger bleibt ist es immer gut, direkt am ersten Tag einen Schein auf das Bett zu legen, die Putzfrauen danken es einem. Da sich die Lärmbelästigung durch den Verkehr bei geschl. Fenster in Grenzen hält, gibt es keine Zimmerempfehlung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant im 1.OG und eine Bar im EG. Das Restaurant ist zum Frühstück immer sehr voll. Qualität und Quantität der angebotenen Speisen zum Frühstück ist OK. Abends ist das Restaurant verhältnismäßig leer, was wahrscheinlich aber weniger auf die Qualität sondern auf die vielen Restaurants in der Umgebung zurückzuführen ist. Die Bar ist für einen Drink zwischendurch oder einen Absacker OK. Schade, dass während meiner Aufenthalte ausschließlich brasilianische Weine ausgeschenkt wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Hotel, d.h. Rezeption, Zimmerreinigung, Restaurant etc. sind OK. Es gibt nichts gravierendes zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der "Avenida Roque Petroni Junior, 1000" in Brooklin, schräg gegenüber vom Shoppingcenter Morumbi. Da sich viele europäische Firmen im Süden (an der Marginal) angesiedelt haben, ist die Lage relativ gut, auch nicht zu weit vom Zentrum weg. Bedingt durch das gegenüberliegende Shopping Center sind Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in ausreichender Form vorhanden. Direkt nebenan soll ein Ibis-Hotel entstehen. Ein paar Minuten entfernt befinden sich noch das Hilton und das Grand Hyatt. Ein Taxistand befindet sich direkt vor der Tür. Bis zum Stadtflughafen Congonhas sind es (je nach Uhrzeit) 15-20 Minuten, kein Stau vorausgesetzt. Bis zum internationalen Flughafen Guarulhos muß man mit etwas Puffer allerdings 1,5 Stunden einkalkulieren. Ein Taxifahrt vom Hotel zum int. Flughafen kostet ca. BRL 100,--.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen Fitnessraum ganz oben im Hotel, der bei der Hotelgröße allerdings etwas klein ausgefallen ist. Eine Sauna ist vorhanden. Pool ist ebenfalls vorhanden, in dem man allerdings mehr planschen als schwimmen kann. Daher "nur" 3,5 Sonnen. Aber wer geschäftlich in S.P. ist, benötigt vielleicht auch nur ein Laufband......so wie ich. Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:36-40
    Bewertungen:8