- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lodge, die aus mehreren, ineinander übergehende Holzhäuschen, verbunden über Treppen und Stege, besteht. Liegt steil am Berg und z.T. unter Bäumen. Dadurch eine besondere Atmosphäre. Der Baumschatten ist im Sommer sicher ein Vorteil.
Endlich einmal genügend Stauraum für alles! Eine prima Dusche (von oben, unten, Seite). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (von weitem) und Meeresrauschen. Den Balkon haben wir nicht genutzt, wäre wohl auch jahreszeitlich bedingt, im Schatten der Bäume etwas feucht, nicht in Frage gekommen. Nachts wurde es im April schon kalt, so dass zwar das Bett kuschelig, die Räume aber recht kühl waren.
Das Frühstück war gut: ein kleines Büffet und Eierspeisen auf Bestellung. Ärgerlich empfand ich die "Cappuccino-Politik" des Hauses. Es gab einen dieser Multi-Kaffee-Automaten, aus dem man sich selbst sein Heißgetränk holte. Hat man nun statt Kaffee, Espresso.. einen Cappuccino gezogen, kostete dies einen Aufpreis. Am Tisch und am Automaten gab es auf zwar irgendwelche Hinweise darauf, aber 1. bin ich morgens vor dem Kaffee noch gar nicht in der Lage, allen angebotenen Schriftkram zu lesen und 2. empfinde ich dies auch mit entsprechender Vorinformation schlichtweg kleinkariert und ärgerlich.
Mein Eindruck: geschäftsmäßig freundlich, aber nur das Notwendigste.
Die Hotelanlage liegt verwinkelt, mit vielen Treppen und Holzgängen am Hang, z.T. unter Bäumen. Wilderness ist als Ort mit eigenen Freizeitwert (Strand, Seen) und als Ausgangspunkt für Ausflüge (Plettenberg, Knysna etc) super geeignet. Wir waren nur 2 Tage da, aber ich könnte mir einen kleinen Urlaub vor Ort gut vorstellen. Über die N2 gut zu erreichen, an der Gardenroute liegend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |