- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Ende August das 2. Mal in der kleineren Anlage "La Poggiarina" (11 Wohnungen) ca. 150 m oberhalb des Borgo. Dadurch, dass wir zum Ende der Sommerferien waren, hatte es hauptsächlich Gäste aus Baden-Württemberg und Bayern und einige Holländer. In unserer 2. Woche wurde es allgemein sehr ruhig im Borgo. In Montevarchi gibt es inzwischen auch einen Lidl. Er befindet sich in der Nähe vom Ipercoop. Das Weingut d'Albola zwischen Cavriglia und Radda hat sehr gute Weine.
Diesmal hatten wir das Einzelhaus "Rosmarino" mit DZ+Einzelbett und Wohn-Schlafraum mit Doppelschlafsofa, Terrasse und großem Garten. Da sich die Terrasse auf der Rückseite befand, war man ungestört. Es war sauber und die Geräte haben funktioniert. Da das Häuschen eher für 3 Personen ausgelegt ist, waren die Gläser knapp bemessen, aber es hat alles gereicht.
Das Restaurant ist ein wenig teurer, aber serviert sehr leckeres Essen. Für die Kinder gibt es auch Pommes und Schnitzel (steht nicht auf der Karte), wenn gewünscht. Sehr zuvorkommender Service, auch den Kindern gegenüber. In der Pool-Bar kauften wir meistens nur Eis für die Kinder und tranken mal einen Kaffee.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
La Poggiarina liegt ca. 150 m vom Borgo entfernt Richtung Montegonzi, dem nächsten kleinen Dorf (ca. 1 km). Von der kleinen Anlage aus hat man einen sehr schönen Ausblick über die Hügel und der Ausblick vom Pool ist unschlagbar. Einfach traumhaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool in La Poggiarina hatten wir oft fast für uns allein. Alle Pools sind sehr sauber und der Kinderpool ist schön angelegt und groß. Inzwischen kam beim Kinderpool noch ein kleiner Spielplatz mit Klettergerüst, Rutsche und Schaukel hinzu und eine Tischtennisplatte. Man kann Mountainbikes ausleihen und in der näheren Umgebung gibt es eine Reitschule "Borgo Forra" (2 km), wo man Reitstunden oder Ausritte über die Rezeption buchen kann. In Moncioni (ca. 10 km) gibt es einen Hof "Podere Le Baruti", der längere Ausritte anbietet. Empfehlenswert! Wird von einer Schweizerin und ihrem ital. Mann geführt. Animation gibt es nicht. Ende August wurde ein Grillabend, ein Kochkurs und eine Weinprobe veranstaltet. Die Poolbar ist bis Spätabends geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |