- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ganz allgemein kann ich sagen, dass das Hotel schon einen sehr hohen Standard hat, aber auch ein paar Kleinigkeiten zum verbessern sind. Das Botanik ist ein schönes und gepflegtes Hotel mit einem großen Eingangsbereich und einer schönen Lobby. Die ganze Anlage ist sehr groß und durch den schönen Garten macht es einen sehr sauberen und angenehmen Eindruck. Die meisten Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend und als Gast fühlt man sich sehr aufgehoben hier. Im Vergleich zum Delphin deluxe ist das Botanik größer. Ich bin mir noch nicht sicher, welches Hotel ich beim nächsten Mal bevorzugen würde. Wir haben jedenfalls schon alle Top Hotels in Okurcalar besucht und das Botanik ist zusammen mit dem Delphin deluxe das beste Hotel in Okurcalar.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, haben aber nur ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen, wobei wir vom Meer kaum etwas gesehen haben, da die Bäume unsere Sicht versperrt hatten. Auf Rückfrage bekamen wir nur eine unfreundliche Antwort des Rezeptionspersonals, dass sie nur seitlichen Meerblick haben. Die Klimaanlage ließ sich nicht einstellen und daher hatten wir es immer, entweder sehr heiß oder sehr kalt im Zimmer. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Ich hatte das Gefühl dass das Zimmerpersonal hier nicht so richtig Lust hatte bei uns zu putzen. Keine Ahnung warum. Das Zimmerpersonal war auch etwas unfreundlich. Das ist, meiner Meinung nach, der größte Kritikpunkt am Hotel. Wir hatten auf dem Zimmer eine Minibar die jeden Tag aufgefüllt worden ist. Ebenso war ein Safe da, den wir kostenlos benutzen konnten. Das war schon gut. Das Badezimmer an sich war auch schön, vor allem die Dusche hat uns gefallen.
Das Essen war das Beste, was wir bisher in einem Hotel hatten. Die Quantität und Qualität der Speisen ist erstklassig. Angefangen vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendessen war so viel Auswahl da, dass hier jeder etwas finden kann. Und es hat auch immer geschmeckt. Für mich war die Pasta Station das Highlight. Wow, das war perfekt. Ich möchte bitte dass der Manager den beiden Junges Demir und Ali meinen besonderen Dank ausspricht. Das waren die Besten. Haben mir alles gekocht, egal was oder wieviel ich wollte. Immer gelächelt und zuvorkommend, höflich. Habe ich so noch nie erlebt. Also hier bitte meinen allergößten Dank an die beiden Jungs. Eine Sonne musste ich leider abziehen, da die Getränke nicht so gut waren. Meine Freundin war zuvor im Kirman Sidera und hat dort die besten Cocktails bekommen. Daher war die Messlatte besonders hoch. Aber leider waren die alkoholischen Getränke nicht so gut wie in anderen Hotels. Für mich gab es aber meine Softgetränke (Pepsi und Pepsi Light). Mir hat es gereicht, aber der Alkohol war nicht so gut. Trotzdem wäre allein das Essen ein Punkt warum ich wieder ins Botanik kommen würde.
Hier scheiden sich die Geister. Zum einen war es der beste Service den wir bisher hatten und zum anderen auch der schlechteste Service. Bis auf die Rezeptionsmitarbeiter und die Jungs und Mädels vom Skate-Team, war eigentlich alles sehr sehr gut. Im Restaurant waren die Mitarbeiter sehr freundlich und auch immer auf zack. Es dauerte zwar manchmal bis wir etwas zu trinken hatten, aber wenn wir dann was bekommen haben, wurde immer direkt nachgeschenkt. Sehr aufmerksam. Das war schon top. Das war eigentlich in der ganzen Hotelanlage so, egal ob im Hauptrestaurant oder im Snack Restaurant oder in den Bars. Erstklassiger Service von allen. Die Rezeptionsmitarbeiter waren sehr unfreundlich. Gut dass wir kaum was mit denen zu tun hatten. Ebenso muss ich Kritik äußern am Skate-Team. Es ist zwar gut dass es so ein Skate-Team gibt, bei der großen Anlage. Aber meiner Meinung nach sollten sie alle gleich behandeln und nicht einige bedienen und andere nicht. Wir haben oft nichts zu trinken bekommen und mussten es uns selber holen. Wir hielten uns aber größtenteils am Steg auf und daher hatten wir, gott sei Dank, nicht soviel mit denen zu tun. Bsi auf diese beiden Ausnahmen war der Service aber richtig gut.
Das Hotel liegt direkt an der D400, wie viele andere Hotels auch. Diesesmal hatten wir einen Privat Transfer gebucht und es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten, da der Transfer lediglich 70 Minuten gedauert hat. Zum Alara Grand Basar sind es ca. 1,5km, welche man gut zu Fuß gehen kann. Es fahren aber auch Busse Richtung Side und Alanya, die man für wenig Geld nutzen kann. Dei Hotelanlage ist sehr groß, daher verläuft es sich hier schon ganz gut. Dennoch sind sehr viele Kinder hier, die doch schon stören. Es gibt hier sehr viele Pools, die zwar etwas kleiner sind, aber man kann doch dem lauten Hauptpool entkommen und die Ruhe an der anderen Pools ein wenig genießen. Der Steg des Hotels ist der schönste und größte in Okurcalar. Man bekommt immer eine Liege und es ist hier ruhig und angenehm. Es ist eine Bar auf dem Steg und das Personal hier ist super. Der Steg ist ein absoluter Pluspunkt im Botanik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit der Animation hatten wir gar nichts zu tun, daher kann ich mir hier kein Urteil erlauben. Der Fitnessraum war super. Das ist sowieso eine großer Pluspunkt der Delphin Häuser. Der Trainer war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Hat Spaß gemacht hier zu trainieren. Die Sauna war auch toll. Es ist die größte Sauna, die ich bis jetzt in Okurcalar gesehen habe. Die Spa Mitarbeiter waren freundlich, aber nicht aufdringlich. Ebenfalls ein großer Pluspunkt. Wir haben einen Ausflug gemacht, welcher sehr schön war. Den haben wir aber nicht über das Hotel gebucht, sondern privat. Der Friseur war gut, aber nicht so gut wie im Delphin. Alles in allem hat es Spaß gemacht hier im Hotel, was die Freizeitangebote angeht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HLX |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten.Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels