- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hervorragendes Hotel mit gehobener Küche, exzellentem Personal, einfach ausgestatteten Zimmern und großer, gepflegter Anlage. Die Anwesenheit bzw. die Zusammenkunft mit den russischen Gästen schmälerte das Wohlfühlerlebnis leider ein wenig. Ich würde angesichts des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses dennoch jederzeit wiederkommen.
Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Die Ausstattung war eher einfach und dem eines Mittelklassehotels entsprechend. Das Bad war ebenfalls in Ordnung und enthielt eine begehbare Dusche. Am Waschbecken mangelte es an einer adäquaten, großzügigen Abstellfläche, wie ich sie von anderen türkischen Hotels gewohnt bin.
Speisen und Getränke waren, soweit ich es in Anspruch genommen habe, durchweg herausragend und auf dem Niveau eines guten 5-Sterne-Hotels. Das Buffetrestaurant war teils sehr überlaufen und gerade die für ihre Eingeschränktheit bekannten russischen Touristen verhielten sich sehr, sehr oft nicht so, wie es für ein 5-Sterne-Hotel angemessen erscheint. Dazu gehörte das Tragen unangemessener Bekleidung, die Verständigung in einem lauten Ton und die Verschwendung unendlich vieler Lebensmittel, da das meiste auf dem Teller nicht aufgegessen wurde. Weiterhin drängelte sich genannter Personenkreis gerne und überall vor. Diese Dinge haben mich offen gestanden gestört. In anderen Hotels in Belek oder Side waren zwar auch russische Gäste, aber diese Ungehobeltheit habe ich dort nicht so sehr wahrgenommen.
Der Service war in allen Bereichen durchgängig hervorragend. Besonders auffällig war das indonesische Personal, welches wirklich überragend war und sehr um das Wohl der Gäste bemüht war, dazu hatten sie stets ein Lächeln auf den Lippen, was bei Mitarbeitern mit russischer Herkunft keineswegs der Fall war. Nach meinem Geschmack mussten manche Bedienstete etwas zu hart und zu lange arbeiten, was in Deutschland wohl nach geltenden Arbeitsschutzregelungen nicht möglich wäre. Mein Mitleid mit manchen Dame - eine hatte sogar geweint - war daher groß. Das Personal ist das größte Kapital eines jeden Unternehmen und die Geschäftsführung sollte sehr auf deren Wohlergehen achten.
Die Lage entspricht der Beschreibung, die ich mir vor der Buchung durchgelesen habe. Alanya und Side sind mit Taxi und Bus gut erreichbar. Das Hotel bietet täglich kostenlose Busfahrten dorthin an. Ein toller Service des Hotels. In unmittelbarer Nähe des Hotels befanden sich einige Basars mit jeweils rund 50-100 Geschäften, Cafés, Friseurs usw. Leider war überall die für die Türkei bekannte Aufdringlichkeit vorzufinden, weshalb ich deutlich weniger eingekauft habe, als eigentlich geplant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotenen Show, die Animation und die Betreuung der Kinder war, soweit ich das beobachtet und wahrgenommen habe, durchwegs hervorragend und gut durchdacht,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service, das Essen und die Anlage schätzen konnten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Gästeverhaltens und der Arbeitsbedingungen nehmen wir ernst und werden diese an die zuständigen Stellen weiterleiten. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels, Gökhan