Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein.Kommen definitiv nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist bislang leider das Schlechteste, in dem wir in der Türkei waren. Hat auch wenig mit den Delphin-Hotels in Lara zu tun. Positiv: Service in den Restaurants und Bars, das Meer, Steg, Zimmerservice, Mini-Club, Gartenanlage, Murat (!) von der Guest-Relation. Neutral: Essen, Zimmer, Animation Negativ: Hotel überbucht und somit ungemütlich / Getränke/ Rezeption (gebuchte Zimmerkategorien werden nicht zur Verfügung gestellt) / A-la-carte-Reservierungssystem / Furkan von der Guest-Relation (dieser Mensch ist hier total fehl am Platz und darf nicht an Gäste rangelassen werden). Fazit: Es gibt definitiv bessere Hotels in der Umgebung, die höhere Standards zum ähnlichen Preis erfüllen. Umso weniger können wir die ganzen positiven Bewertungen hier zu diesem Hotel nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im modernen Hauptgebäude sind okay, aber nichts Besonderes. Es gibt deutlich bessere in der Türkei, in denen wir waren. Dusche war undicht, Mängel wurden trotz Rückmeldung nicht behoben. Zimmerservice war in Ordnung. Hatten seitl. Meerblick gebucht. Mussten aber zwei Tage auf gepackten Koffern im alten Nebengebäude in einem Zimmer günstigerer Preiskategorie verweilen, da das Hotel überbucht war. Kommunikation mit der Rezeption diesbezüglich war eine Katastrophe. Man wird mit blöden Ausreden hingehalten in in einem fast aggressiven Ton angegangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch wenn bei den Bewertungen nahezu alle vom Essen schwärmen, empfanden wir es als sehr mittelmäßig. Hier haben wir in anderen Hotels deutlich bessere Qualität und vor allem mehr Abwechslung erlebt. Folglich gab es so gut wie jeden Tag immer das Gleiche. Hinzu musste man sich insbesondere Abends nahezu durchdrängen und anstehen, um Essen zu bekommen. All inclusive hin oder her, aber das war einfach zu viel. Was die Getränke anbelangt: Die „Cocktails“ haben den Namen nicht verdient, enthalten gefärbten Zuckersirup und schmecken furchtbar. Wein Mittelmaß, Bier (Efes) ist okay. Auch die A-la-carté-Restaurants waren sehr mittelmäßig und hatten teilweise nichts mit dem repräsentierten Land zu tun (z.B. Italienisch, Libanesisch). Überrascht waren wir vom chinesischen Restaurant. Auch das türkische Restaurant war gut. Das Buchungssystem für die a-la-carte-Restaurants - eine Vollkatastrophe: man musste sich 30-40 Minuten vorher bei der guest-Relation anstellen, um einen Platz zu bekommen. Das hat natürlich wenig mit Urlaubsfeeling zu tun. Dazu gab es so gut wie immer Stress während des Buchungsprozesses: Hier fiel uns besonders negativ Furkan auf. Dieser unzufriedene und oft schreiende Mensch hat null Ahnung vom Umgang mit Menschen und hat sich gegenüber manchen Gästen arrogant und aggressiv verhalten. Gut, dass es bei der Guest Relation noch Murat gibt, der dann geschlichtet und diplomatisches Geschick bewiesen hat. Fazit zur Gastronomie: Mehr Schein als Sein.


    Service
  • Eher gut
  • Service in den Restaurants und an den Bars sehr gut. Die Kellner sind sehr aufmerksam und geben sich sehr viel Mühe! Besonders aufgefallen ist uns der Kellner im chinesischen à-la-carte-Restaurant - unglaublich professionell. Ebenfalls hervorzuheben sind die netten und aufmerksamen Jungs an der Pierce-Bar sowie in der Lobby-Bar. Der Service an der Rezeption wiederum ist wie gesagt eine Katastrophe. Hier muss das Hotel-Management so einiges überdenken..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Rund um das Hotel gibt es nichts Besonderes. Wer außerhalb etwas sehen oder erleben möchte, muss entweder nach Side oder Alanya. Positiv ist, dass das Hotel kostenlose Shuttle-Busse in beide Richtungen anbietet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation mittelmäßig, Abendprogramme sehr eintönig und unspektakulär. Sehr positiv hervorzuheben ist der Mini-Club: Die Mädels hier geben sich viel Mühe leisten eine echt tolle Arbeit. Unsere Kinder waren immer sehr zufrieden. Der Luna-Park ist nett, aber nach drei Tagen wollten unsere Kinder nicht mehr hin, weil es immer sehr voll und irgendwann langweilig wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir möchten Ihnen auch für Ihre Kommentare zu Ihrem Urlaub danken. Wir bedauern die Probleme, die Sie erlebt haben, und als Ergebnis der Bewertungen, die das Management bezüglich der von Ihnen genannten Probleme gemacht hat, wurden notwendige Warnungen an unser Personal ausgesprochen und Maßnahmen ergriffen, um eine Wiederholung zu verhindern. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Urlaub eines unserer Delphin Hotels bevorzugen, werden wir als Team bereit sein, damit Sie einen guten Urlaub haben, und wir möchten Sie wissen lassen, dass es uns eine Ehre wäre, Sie wieder in den Delphin Hotels zu begrüßen. Wir wünschen Ihnen gesunde, glückliche und erholsame Tage. Mit freundlichen Grüßen.

    Offizielle Hotel Homepage