- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es sei gleich zu Anfangdarauf hingewiesen, dass diese Hotelkritik leider nicht durchweg positiv sein kann, so sehr das zu bedauern ist. Wir kamen am frühen Nachmittag aus Podgorica mit einem privaten Shuttle-Service im Hotel Bracera in Budva an. Von allen Seiten war uns das Hotel, das erst im Sommer 2015 fertig gestellt worden war, als das neueste und beste in ganz Budva gepriesen worden, und es machte auch zunächst von außen und von innen einen guten Eindruck. Das Personal war so neu, dass der Dame an der Rezeption zunächst der Hotel-Voucher unseres Reiseveranstalters nichts sagte. Dies klärte sie aber durch ein kurzes Gespräch mit dem diensthabenden Manager. Unser Zimmer lag im fünften Stock mit Blick auf eine Brache direkt hinter dem Haus, aber dann auch auf die Strandpromenade und das Meer. Das Zimmer verfügte über ein Doppelbett mit zwei Nachttischen, einem Sofa, einem Sessel und einem Tisch sowie einem langen Schreibtisch mit Bürostuhl, Kühlschrank und Fernseher. Auf dem Balkon waren zwei Sessel und ein kleiner Tisch. Im Badezimmer gab es WC, ein Bidet, Waschbecken und Dusche samt Regendusche. Alles war noch neu und kaum benutzt, dennoch sah man an allen Ecken des Zimmes, das Kabel nur notdürftig abgedeckt und Fugen nur unzureichend gefüllt waren. So befand sich über unserer Badezimmertür ein von beiden Seite deutliche sichtbare Lücke, wo Tür und Türrahmen kleiner ausgefallen waren als geplant. Die Lücke war mit Bauschaum zugemacht worden; das Ganze dann aber nicht weiter kaschiert worden. Das Frühstück im Hotel war ausreichend und abwechslungsreich. Neben typisch montenegrinischen Speazialitäten gabe es verschiedene Sorten von Brot und Brötchen. Dazu gabe es Platten mit Käse, Wurst und Schinken. Ein wenig Obst und Gemüse, Frühstücksflocken, Joghurt und Kuchen gab es ebenfalls. Das ungewöhnliche waren sicher die Fischstäbchen, die es an jedem Wochentag (aber nicht am Sonntag) gab. Im obersten Stockwerk des Hotels gab es eine Sauna und einen Swimmingpool. Obwohl die Sauna gar nicht an war, war bei Betreten des Dachgeschosses die Luft immer muffig warm und stickig. Dies ließ sich durch das Öffnen aller Fenster und einer Tür zu einer noch nicht fertiggstellten Dachterrasse ändern. Nicht ändern sich die hier auch hier deutlich erkennbaren baulichen Mängel wie freiligende Kabel und abgeplatzte oder zerbrochene Zierleisten, die nicht ersetzt worden waren. Wenn man die baulichen Mängel außer acht lässt, war es ein schöner Urlaub in einem ganz netten Hotel. Es wäre sicherlich von Vorteil gewesen, architektonisch nicht ganz so ambitioniert zu planen, das Haus dafür aber einwandfrei zu baucen. Dennoch kann man nur sagen, dass die authentische Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals, die nicht aufgetzt waren, sichere Pluspunkte für das Hotel waren. Wir werden sicher nach Montenegro zurückkommen, ob es noch einmal in dem gleichen Hotel ist, lässt sich noch nicht absehen, denn der momentane Bauboom ist nicht zu übersehen, und es entstehen nun überall neue Glaspaläste für Touristen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 74 |