Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nora & Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage, schlechter Zustand, schade ums Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt eher am Ortsrand von Knysna in einer ruhigen Gegend an einem Hang. Es wird früher sicher einmal nett gewesen sein, braucht nun aber ganz dringend eine grundlegende Renovierung/Sanierung. Vermutlich aufgrund der Hanglage und der Nähe zur Lagune von Knysna hat das Haus offenkundig ein erhebliches Feuchtigkeitsproblem. Muffiger Geruch im gesamten Hotel und insbesondere im Zimmer, nur unzureichend überstrichener Schimmel im Zimmer, Stockflecken in den Tischtüchern und den Bettlaken und ein nicht mehr schließbares Holzfenster im Bad sind hier sichere Zeugnisse. Wäre da nicht die große (wenn auch ebenfalls erneuerungsbedürftige) Terrasse mit Premium-Blick über die Lagune am Zimmer gewesen, wären wir wohl umgehend wieder ausgezogen. Die Zimmerpreise sind für den derzeitigen Zustand trotz der tollen Lage oberhalb der Lagune jedenfalls unangemessen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und bemüht, kann aber den Zustand des Hotels leider nicht kompensieren. Ein bei Einzug dreckiges Handtuch im Zimmer wurde auf Nachfrage zwar umgehend ausgetauscht, dafür mangelt es leider allgemein an der Sauberkeit. Zum Ortskern von Knysna und somit etwaigen Restaurants und Läden kann man zwar zu Fuß gehen, ist aber eine Weile unterwegs (ein Mietwagen ist somit empfehlenswert). Läden in der Nähe haben wir keine gesehen (Wohngebiet). Das Frühstück war sehr gut und wesentlich abwechslungsreicher als in manchen anderen Hotels auf unserer Reise, dafür arbeitete die Hotelbar nur auf Anfrage und die laut Zimmerkarte vorgesehene Restaurantküche schien auch nur sporadisch in Betrieb zu gehen (Anmeldung eines Abendessens spätestens am Nachmittag, wir haben daher lieber davon abgesehen). Insgesamt hat das Hotel erhebliche Mängel und kann daher nicht weiterempfohlen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora & Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:6