Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Freundliches Hotel in zentraler Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren mit Hotel und Personal sehr zufrieden. Das Bravamar ist einfach ausgestattet, lässt jedoch nichts vermissen. An der Rezeption wird zwar kein deutsch, aber englisch gesprochen. Die 3-Sterne Kategorie ist gerechtfertigt. Der Automatenkaffee zum Frühstück ließ uns allerdings zu Teetrinkern werden. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind hervorragend und recht preiswert. Wir hatten ein Appartment mit Kochnische, jedoch darf wegen des Geruchs leider kein Fisch gebraten werden. Beim Angeln an der Hafenmole und in den Geschäften haben wir sehr nette Einheimische kennengelernt. Mit Englisch kann man sich meist gut verständigen. (Manchmal auch nur mit Händen und Füßen, was noch mehr Spaß macht... ;o)) Wer Madeira kennen lernen möchte, hat in Ribeira Brava einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Der Ort ist auch bei den Madeirensern ein beliebtes Ausflugsziel und die Promenade mit kostenlosen Pools für die Kinder wird vor allem von diesen genutzt. Wer sehr lärmempfindlich ist, sollte evtl. nach einem Zimmer mit Bergblick fragen, da die tägliche Müllabführ recht früh vorbei kommt. Hinter dem Hotel gibt es ein Parkhaus mit günstigen Tarifen für Langzeitparker. (20€ für 17 Tage) Ein Mietwagen ist für weitere Ausflüge sehr empfehlenswert. Ein Internetcafe mit kostenloser Nutzung für 30 Minuten befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Hotel. Alles in allem eine klare Empfehlung. Viel Spaß im Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1