Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Einmal Djerba und nicht wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Interessanter Schiffsbaustil mi viel Liebe zum Detail, aber ungepflegt und schon älter. Türen, Tische und Stühle lassen die Jahre erahnen, die sie schon dienen durften.Das Hotel ist auch im Gastronomiebereich schlecht klimatisiert. Franzosen sind die Hauptbesucher, weiterin gab es Russische und engliche Gäste. Von 650 Gästen waren 25 aus Deutschland. Wer auf einen Badeurlaub ohne besondere Kost und Freundlichkeit wert legt, der ist hier richtig. Wer davon ausgeht, in einem 4 Sonnen-Hotel (5 Sterne-Landeskategorie) auch entsprechend bedient und behandelt zu werden und bei dieser Kost gesund zu bleiben, sollte sich etwas Anderes suchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut möbliert und ausreichend groß. Die Klimaanlage funktioniet ebenso schwach, wie im ganzen Hotelbereich. Der Wasserdruck ist gering. Somit erfolgt die Toilettenspülung oft duch einen eigens dafür installierten Wasserschlauch (gewöhnungsbedürftig). Wenn man Pech hat, bewohnt man ein Zimmer, welches von den örtlichen Tauben heimgesucht wird. In diesem Fall kann man die Terasse wegen der Hinterlassenschaften nicht betreten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen waren teilweise schlecht gewürzt und wiederholten sich ständig. Von Vielseitigkeit keine Spur. Spezieller Käse wurde an der Käseteke zugeteilt. Wenn man von den täglichen Katzenbesuchen absieht, war das Restaurant und der Außenbereich sauber. Auf Grund der Verarbeitung der Gerichte vom Vortag kann es zu Magen-Darmerkrankungen kommen. Die Snakbar war ein Witz. Bis auf trockenen Rührkuchen, dünner Pizza und Mozarella/Tomate-Brötchen gab es keine wirklichen Snaks.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war unfreundlich und langsam und sprach hauptsächlich französisch. Die Zimmerreinigung schien landestypisch und einfach. Die Betten wurden regelmäßig überzogen und frische Handtücher gab es täglich. Die Reinigung des Bodens lies sehr zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war im Juli einigermaßen sauber. Täglich ackerte 6.30 Uhr ein Bagger die Strandfläche um und beseitigte das angeschwemmte Seegras. Dennoch lud das Meer nur an zwei Tagen zum Baden ein, wenn man 100 m Fußmarsch in Kauf nahm (Sandbänke). Einkaufsmöglichkeiten gab es nur im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten waren auf Djerba äußerst begrenzt. Durch die Reiseleitung wurde auf des Festland verwiesen. Vom Flughafen bis zum Hotel dauert der Transfer über eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Schwimmhalle waren Klasse, riesengroß und wohlgestaltet. Die Wasserqualität war gut. Natürlich deckten die Liegen nicht den tatsächlichen Bedarf, so dass die Liegen bereits um 5 00 Uhr reserviert wurden. Die Liegen und Auflagen waren abgenutzt und schmutzig,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:5