- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns vor unserer Reise mit der AIDAaura zu einem einwöchigem Hotelaufenthalt auf Jamaika entschieden. Unsere Wahl ist auf das Starfish Trewlawny gefallen, da es sich in der Nähe des Basishafen Montego Bay befindet und eine ansprechende Beschreibung in dem Katalog von Seetours uns auf dieses Hotel aufmerksam machte. Das Starfish Trelawny ist ein All-Inclusive Hotel dessen Preis/Leistungsverhältnis sich durchaus im Einklang befindet. Wir hatten einen Cottage-Bungalow in ruhiger Strandnähe, die Einrichtung war zweckmäßig und sauber. Entgegen der Katalogbeschreibung war die Minibar nicht kostenpflichtig. Für ein Telefonat nach Deutschland fielen lediglich Gebühren von 3,68 $ an. Auch in den Spezialitätenrestaurants wurden Zuzahlungen nur auf bestimmte Menüs erhoben. Kleine Segelkatamrane,Kajaks und Surfbretter standen kostenlos zur Verfügung, lediglich für die Nutzung von "Waverunners" musste man tiefer in die Tasche greifen. Bei der Gästestruktur handelt es sich überwiegend um Nordamerikaner, was sich auch im Speisenangebot am Buffet widerspiegelt (nichts für Hardliner die nur deutsches Essen mögen). Man kann das Hotel als sehr Familien- u. Kinderfreundlich bezeichnen. Animationen und Unterhaltung werden ab 11:00 Uhr geboten (english only !). Alles in Allem waren wir sehr zufrieden. Keine Angaben
Zweckmäßig
Es gibt 6 Restaurants, davon 1 Buffetrestaurant (bei dem man sich Abends lächerlicherweise anmelden muss), die Speisen im Buffetrestaurant sind jedoch nicht jedermanns Sache. In den anderen Restaurants kann man al´a cart essen, dann ist jedoch, abhängig vom Menue eine Zuzahlung fällig.
Service und Zimmerreinigung waren gut, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in diesen Ländern ist sowieso stets sehr hoch (bzw. wir haben noch nichts negatives in dieser Region erlebt). Trinkgeld haben wir nur unserer "Hausperle" Clarise gegeben, da sie in dieser Woche nur für unseren Bungalow zuständig war, in der Gastronmie hatte man ständig wechselndes Personal (eh nur Abräumer).
Das Hotel liegt direkt am Strand, von unserem Bungalow aus waren es ca. 30m bis zum feinsandigem Strand. Bei starkem Wellengang wurde sehr viel Seetang angespült, was jedoch durch Hotelbedienstete ständig beseitigt wurde. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschutz, Strandtücher gibt es ohne Aufpreis. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |