- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr zentral und in Strandnähe. Es verfügt über einen eigenen Bereich am Strand, welcher für Die Brioni Mare Gäste reserviert ist. Seinen Platz sucht man sich einfach selbst. Man liegt zwar recht eng, aber so ist das nunmal in Touristenhochburgen.. Unter dem Pool befindet sich ein Autostellplatz. Die einzelnen Plätze sind ziemlich eng, aber alles in allem ist das Parken dort unproblematisch. Mehr Infos im Folgenden... In der sechsten Etage befindet sich eine Sonnenterasse mit Whirlpool. 15 Minuten "whirlen" kosten nur 3 Euro und sollte auf jeden Fall mal gemacht werden. Jetons werden an der Rezeption verkauft.
Die Zimmer sind recht geräumig und sauber. Das Bad ist hochwertig und ebenfalls sehr sauber. Jedes Zimmer verfügt über einen recht großen Balkon, welcher mit Stühlen und einem Tisch ausgestattet ist.
Wahlweise kann das Hotel mit Frühstück, Halb- oder Vollpension gebucht werden. Das Frühstück ist typisch italiänisch, wobei auch das frisch zubereitete Rührei und der Speck nicht fehlen. Beim Mittag- sowie Abendessen kann jeweils am Vortag ein erster Gang und ein zweiter Gang gewählt werden. Zur Auswahl stehen täglich 5 Gerichte je Gang. Beim ersten Gang - ebenso typisch italiänisch - wird neben Nudelgerichten meist eine Suppe angeboten. Der zweite Gang ist dann der "Fleisch- bzw. Fischgang". Des Weiteren gibt es täglich ein Vorspeisenbuffet mit einer reichhaltigen Salat- und Gemüseauswahl. Im Anschluss an die beiden servierten Gänge gibt es noch einen Nachtisch in Form von Eis, Kuchen oder frischem Obst. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und sie sind keinesfalls "von der Stange". Es schmeckt nicht nur gut, sondern es ist auch optisch stets nett angerichtet. Die Vorspeise holt man sich selbst, die beiden Gänge sowie die Nachspeise werden von einem überaus freundlichen Personal serviert. Dass dieses zum Teil kein Deutsch spricht störte gar nicht.
Die Rezeption ist u. a. deutschsprachig besetzt. Auskünfte und hilfreiche Informationen sind stets zu bekommen. Das Personal ist überaus freundlich. Im Restaurant sprechen nicht alle Mitarbeiter deutsch (teilweise nur italiänisch). An Freundlichkeit und Zuvorkommen sind sie jedoch kaum zu überbieten.
Das Hotel liegt im Herzen von Lido di Jesolo. Bis zum bekannten Piazza Drago sind es zu Fuß etwa 5 Minuten. Der Strand ist vom Hoteleingang etwa 50 Meter entfernt und ist in weniger als einer Minute erreicht. Ein großer Busbahnhof ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Von dort kann man für ca. 2 Euro pro Person (einfache Strecke) nach Punta Sabbione fahren, um von dort mit der Fähre nach Venedig überzusetzen. Die Busfahrt dauert ca. 50 Minuten, da der Bus doch recht oft hält..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung im Hotel habe ich nicht wahrgenommen. Der vorhandene Pool ist klein aber fein und liegt direkt neben dem Hoteleingang. Er ist sauber, die Liegen sind voll funktionsfähig, höhenverstellbar und haben einen verstellbaren Sonnenschutz für den Kopf. Was will man mehr?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |