Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Schade eigentlich
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Eines vorneweg: ich kenne das Hotel von einem früheren Besuch. Aufgrund dessen und in Anbetracht des wirklich sensationellen Sonderpreises entschlossen wir uns zu einem nochmaligen Bersuch. Die Lage dieses an sich richtig netten kleinen Hotels, insbesondere die der Insel, ist für ruhesuchende Leute wirklich hervorragend. So wie viele Vorschreiber möchte ich auch noch einmal betonen, daß es je nach Katalogbeschreibung 2,5- 3 Sterne sind und ich aus diesem Grunde auch keinen besonderen Service und auch keinen 4- bis 5- Sterne- Standard erwarten kann. Die angebotenen Speisen empfanden wir meist als wohlschmeckend, manches war hervorragend. Das nette Küchenpersonal möchte ich extra erwähnen. Die ersten Tage, im Überschwang der Urlaubsfreude, sieht man über viele Dinge hinweg. Dann aber, so schleichend, fallen einem viele kleine Dinge auf, welche in ihrer Summe auch für ein Hotel dieser Kategorie nach meinem Dafürhalten nicht zu entschuldigen sind. Die Zimmerreinigung geschieht relativ oberflächlich. Es weden keine Spiegel geputzt, die Dusche und der Waschtisch bleiben vom Zimmerservice ebenso verschont. Ein großer Teil der Angestellten, so empfanden wir es nach ein paar Tagen, sieht in den Gästen nur Leute, welche den Inseltrott stören. Wenn man als Gast nicht zuerst grüßt, wird grußlos und mit unbewegter Mine an einem vorübergegangen. Ich bin der Meinung, ein kleines Hallo im Vorbeigehen könnte Wunder bewirken und würde gut zum familiären Charakter dieses netten kleinen Hotels passen. Dies ist keinesfalls kategorieabhängig. Der Fahrradverleih ist auch so eine Sache. Die Coche ist nicht allzu groß, aber sie mit dem Rad zu erkunden, wäre schon mal ne feine Sache gewesen. Wenn man dies in Ruhe machen wollte, wäre man mindestens den ganzen Tag unterwegs. Kostenpunkt für Radverleih 20 Bolivar pro Stunde. Kosten für 10 Stunden, also für ne richtige Tour, 200 Bolivar (je nach Tauschkurs 40- 68 Euro).Für meine Begriffe überteuert, Preisverhandlungen unmöglich. So bleiben die schönen Räder den ganzen Tag stehen. Auch nichts verdient. Der Getränkeservice: Strandbar okay, Poolbar seit einiger Zeit erst ab 14 Uhr geöffnet. In der Realität wird es aber erst so halb 3, manchmal 3 Uhr nachmittags. Es kann nicht sein, daß der Gast für ein Getränk 300 Meter bis zum Strand laufen soll. An der Poolbar gabs früher mal nen richtig tollen frischen Kaffee, Maschine seit einiger Zeit defekt, kein Kaffee, Cappuccino usw. merhr. Ersatzlos gestrichen. Gäste, die gerne einmal einen der angebotenen Mixgetränke probieren wollen, sollten sich darauf einstellen, daß es diverse Spirituosen, welche laut Karte eigentlich vorrätig sein sollen, einfach nicht gibt. In Sachen Toiletten am Strand hat sich auch noch nichts getan, d.h. immer zum Hotel laufen. Eine kleine Sache noch: Habe im Vorfeld der Reise 2 Mails an das Hotel geschickt zwecks Zimmerwunsch. Wurden beide nicht beantwortet. Auf meine Frage, ob nichts eingegangen, kam die Antwort: „Doch, doch, ach von dir waren die.“ Da war ich etwas platt. Dies sind so im Großen und Ganzen die Dinge, die uns und anderen Gästen auffielen. Die Summe dieser und anderer Kleinigkeiten führt letztendlich dazu, daß der Gast im Laufe seines Urlaubs den Eindruck bekommt, ein Störfaktor zu sein. Ein Vorschreiber hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht: “gestörtes Verhältns im Hotelteam.“ Ein Hotelteam, welches eine recht erstaunliche Fluktuationsrate zu haben scheint. Genauso empfanden wir es. Ein Wort noch zu den dort angebotenen Touren: Über Hotel oder RV haben wir nichts gebucht, haben aber gute Erfahrungen mit „Icke“ Uwe gemacht, welcher an der Strandbar „Rumba Beach“ arbeitet. Er vermittelt Ausflüge, manchmal ist er auch selbst mit dabei. Unser Fazit: Brisas? Vielleicht gerne einmal wieder, wenn unter anderem Management.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:15