Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Stadt
Pensionsähnliches Hotel für Busreisegruppen
1,8 / 6

Allgemein

Wenn es dort nichts zu essen geben würde, dürfte das Broadway sich nach meiner Meinung nur Pension nennen. Der Standard ist sehr einfach. In das Haus passen etwa 40 - 50 Gäste, verteilt auf 3 Stockwerke. Das Broadway ist praktisch nicht frei buchbar, da es anscheinend bei (einem ?) Reiseunternehmen unter Vertrag steht. Deshalb sollen hier auch die Ausflugsmöglichkeiten einbezogen werden. Der April macht, was er will. Auch unterhalb von Rom. Mai / Juni wären wahrscheinlich die besseren Reisemonate gewesen. Dann ist es dort schon wärmer als 12 - 18 Grad und auch nicht mehr so regnerisch. Am Tag der Abreise hat man viel Zeit und kann nichts damit anfangen. Die Zimmer sind geräumt, in der Lobby ist gerade Platz für ca. 10 Personen. Bleibt nur noch der Speiseraum. Dann wäre es gut, wenn man sich vielleicht mit einem mitgebrachten Gesellschaftsspiel die Zeit vertreiben könnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schlicht aber sauber und gepflegt. Der Zustand ist gut. Positiv ist das Fenster in Bad / Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man bucht die Reise mit Halbpension. Wahrscheinlich wegen der Vertragssituation des Hotels müssen die Einkaufspreise niedrig gehalten werden. Das Frühstück ohne Ei oder sonstige Finessen als karg zu bezeichnen, dürfte höflich sein. Pro Gast waren 2 - 3 kleine Brotscheiben vorgesehen. Zwei Sorten Wurst, eine Sorte Käse. Auf den Tischen abgezählt etwas Marmelade, Honig und Butter. Abends gibt es als Vorspeise Pasta oder Suppe, die aus einer großen Pfanne von Tisch zu Tisch getragen und in die Teller gelöffelt wird. Kein Genuss. Als Dessert gibt es Äpfel, Orangen oder sonst eine Kleinigkeit. Bei den Hauptspeisen schwingt sich der Koch manchmal bis zur Qualität eines schlechten Werkskantinen-Essens hinauf, kann dieses Niveau leider aber nicht immer halten. Der Küchenstil insgesamt ist weniger einem Land oder einer Region zuzuordnen - außer "sparsam" wäre eine Region. Die Getränkepreise sind mäßig. Trinkgelder wruden nicht erwartet, von mir aber aus Trotz gegeben, denn das arme Personal kann sicher nichts dafür.


    Service
  • Schlecht
  • Nachdem das Hotel bei (einem ?) Reiseunternehmen unter Vertrag steht, das Fiuggi lediglich als preiswerten Ausgangspunkt für Ausflüge nach Rom, Capri, die Amalfiküsten, Pompeji und den Vesuv anbietet, verlässt man das Hotel frühmorgens und trifft zum Abendessen wieder ein. Die Mitbesitzerin spricht deutsch. Die Zimmer werden gereinigt, die Betten gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt jeweils über 90 km von Colosseum und Vatikan in Rom entfernt, 185 km von Neapel und 200 km von Pompeji und Vesuv. Die morgendlichen Anfahrten bei den Ausflügen dauern deshalb zwischen 1, 5 und 3 Stunden. Fiuggi Terme liegt abseits von fast allem oben an einem Hang. Der Ort hat ca. 8. 000 Einwohner und ca. 200 Hotels. Fiuggi ist vielbefahren, auch von Bussen. Nachdem der Ort langgezogen und steil am Berg liegt, führt das ständige Fahren vieler und großer Fahrzeuge auf den engen Straßen zu einer starken Geräuschkulisse. Und das Hotel Broadway liegt direkt an der Hauptstraße. Außer ein paar Läden in ca. 15-20 Min. Entfernung unten im Ort gibt es praktisch nicht - außer heilendem Trinkwasser.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da gibt es nichts. Aber man hat ja bei einem Reiseunternehmen die Ausflüge gebucht und das Hotel Broadway dient nur als Übernachtungsmöglichkeit.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3