- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das beste Hotel auf der einen Insel der Perhentian Islands. Die Zimmer sind eher klein (insbesondere das Badezimmer), aber mit schönem Balkon, und sauber. Kein Fernseher, aber den braucht man sowieso nicht. Manche Zimmer haben eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, Geräusche werden 1:1 übertragen :-) Die Hotelzimmer verteilen sich auf drei Etagen, wobei in den hinteren Zimmern das Geräusch der zentralen Hotelklimaanlage sich eindeutig auf den Nachtschlaf auswirkt. Ein Zimmertausch war aber kein Problem, könnte aber schwierig werden bei Vollbelegung. Die Zimmer im Erdgeschoss sind wohl auch etwas lauter. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich die Restaurantküche, Gerüche stören aber nicht, da die Speisen unter freiem Himmel vorbereitet werden. Ein paar Müllhaufen sind das Revier von insgesamt 9 ganz schön grossen Waranen. Das Restaurant hat für malayische Verhältnisse hohe Preise, die sind aber unserer Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Es gibt eine europäische und eine asiatische Speisekarte - alles wirklich super lecker. Das Frühstück gibt es auf der Terrasse (überdacht und freistehend), frische Omeletts, Croissants, Eier, Toast und alles für den asiatischen Frühstücksgaumen. Ausflüge (Schnorcheln, Bootstouren) können an der Rezeption gebucht werden. Die in der Nähe gelegenen Shops sind was Kosmetika und gewöhnliche Medikamente fast besser sortiert als der ein oder andere Laden in Deutschland. In der Nähe auch ein Buchladen mit den gängigsten Sprachen, man kann sein ausgelesenes Buch einfach wieder eintauschen (kostet nicht viel!) Touranbieter für die Busweiterreisen am Strand. Der Strand - fantastisch! Dazu gibt es Strohsonnenschirme und Liegen mit Schaumstoffmatrazen, die in der Hochsaison wahrscheinlich heiss begehrt sind. Wir würden auf alle Fälle wieder genau dorthin wollen! Apropos Reklamation: aufgrund des angekündigten schlechten Wetters war es kein Problem einen Tag vorzeitig auszuchecken, obwohl schon via Kreditkarte bezahlt war. Der Chef hat uns unsere Restaurantrechnungen und Schnorchelausflüge einfach gegengerechnet. Schnorcheltouren: fish point, shark point (2 grosse Haie!), turtle point (beide Male Schildröten gesehen - schöööön!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |