- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man sich zu Hause die Hotelbewertungen durchliest, ist man irgendwie überfordert und weiß ja noch gar nicht so recht, was man im Urlaub, wann, wie, wo machen wird und wo sich das Hotel überhaupt befindet. Wir hatten gleich am 2. Tag das Vergnügen, von San Jose zu dieser Lodge zu fahren. In der Reisebeschreibung von CostaRicaForAll (u. a. für Meiers Weltreisen vor Ort tätig), daß die letzten km unbefestigt sind. Die Beschilderung war sowieso der Witz schlechthin (nicht verzweifeln, es geht immer nur geradeaus, bergauf und auch durch einen Fluß muß man fahren). Hinter Liberia steht ein Schild, daß es noch 10 km sind, wenn man zur Lodge abbiegt, sind es plötzlich noch 18 km und dann hört die Beschilderung auf. Die letzten 12-14 km sind Schotterpiste (ca. 45 min. einplanen), also nicht verzweifeln und Allradfahrzeug mieten (in der Regenzeit sowieso nicht ohne Allrad erreichbar!). Von Liberia benötigt man ca. 1 Std. und bedenken, daß es um 17 Uhr dunkel wird. Bis dahin auf jeden Fall in der Lodge sein! Nette Lodge mit einigen Bungalows, ältere und neuere, ziemlich weitläufig und schöner Ausblick, allerdings am Ende der Welt mitten im "Busch". Das Zimmer ist groß, kein TV und kein Safe und keine Fenster, allerdings ist Gage davor! Frühstück ist inkl., das Abendessen kostet 12, 50 USD (sehr teuer für costaricanische Verhältnisse) und man ist darauf angewiesen, dort zu essen, da es weit und breit keine Alternativen gibt. Es gab mehrere Salate, Suppe, Pasta, ein vegetar. Gericht und ein Fleischgericht sowie Kuchen und Melone als Dessert. Das Essen war OK, aber sicher keine 12, 50 USD wert. Wer auf den Vulkan Rincon de la Vieja möchte, braucht sich hier nicht einzuquartieren. Dann eher auf die Rincon de la Vieja Lodge ausweichen. Ist vielleicht ein bißchen teurer, aber dann muß man nicht 1, 5 Std. Schotterpiste fahren.
Zimmer waren recht geräumig mit 2 Betten, einfach, aber sauber. Kleines Bad mit Dusche. Terrasse. Mitten im Busch, von daher nur "Belästigung" durch Tiergeräusche.
Preise ordentlich teuer für Costa Rica. Abendessen in Buffetform für 12, 50 USD. Essen war OK. Frühstück auch in Buffetform, Kaffee, Orangensaft, Toast, 1 Sorte Wurst und Marmelade, Rührei, Reis&Bohnen (Frühstück inkl.).
Freundlichkeit OK, Englischkenntnisse gut, Check-In gut, Zimmerreinigung gut
Die Lage des Hotels ist für Leute, die der Zivilisation mal ganz und gar entfliehen wollen, optimal, ansonsten eher am A der Welt. Wie jemand anderes hier schon erwähnte, gibt es keinen Zugang zum Vulkan, auch wenn das auf der Karte so aussieht. Man muß erst wieder auf die Interamericana zurück und benötigt ca. 1, 5 Std. zum Vulkan Rincon de la Vieja. Darüber bewahren die Reiseveranstalter in Deutschland und auch die Reiseleitung vor Ort aber Schweigen und selbst der Lonely Planet verliert darüber kein Wort. Es gibt auch eine Lodge am Vulkan, von daher eher diese wählen. Die Buena Vista Lodge bietet Horseriding (20 USD für eine Std.) an, Canopy und die Nutzung der eigenen Hot Springs, ansonsten ist da aber tote Hose. http://www. buenavistalodgecr.com/
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool, Horseriding, Hot Springs, Canopy
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 83 |