Alle Bewertungen anzeigen
Regina & Haci (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 5 Wochen • Strand
Ein rundum behindertengerechtes, freundliches Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist auf 4 Etagen angelegt mit ca. 600 Zimmern. Jeden Tag wurde sauber gemacht, Betten frisch bezogen, frische Hand-Badetücher ausgelegt. Die meisten Gäste hatten Vollpension, fand ich pers. nicht gut,weil die Gäste mit ihren Getränken durch das ganze Hotel liefen und alles vollschlabberten und alles hat geklebt. Wir hatten Halbpension und das war genau richtig, so konnte man außerhalb des Hotels andere Restaurants testen und die waren gut. Überwiegend waren Bulgaren zu Gast. Andere Nationalitäten waren auch anwesend, die aber höchstens 2 Tage dort waren weil sie Rundreisen gebucht hatten. Wir waren von Mitte Mai bis Mitte Juni (5 Wochen) dort, und hatten eigentlich von Anfang an bis zum Schluß wunderbares Wetter. Dreimal hatten wir am späten Nachmittag Gewitter mit teilweise viel Regen, am anderen Morgen war alles vorbei und wieder strahlender Sonnenschein. Man sollte für abends (Mai)eine leichte Jacke mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich sehr spartanisch eingerichtete Zimmer mit teilweise bis zu 5 Betten. Gute Klimaanlagen, TV (leider nur ZDF+RTLII), teilweise Balkone mit Stühlen usw. und einige wenige, darunter bei uns, nur für Wäsche aufzuhängen, so eine kleine Ausbuchtung, hat aber gereicht. Safe war im Schrank vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Telefon nur fürs Haus, nicht nach draußen, allerdings gab es eine Telefonzelle in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hapthaus gibt es eine großes Restaurant, in der Lobby gab es Getränke. Außen gab es eine Bar. Bei Halbpension musste man abends die Getränke bezahlen, vom Wasser bis zum Wein etc. Ständig musste geputzt werden, da die Gäste mit All Inclusive ja im Gehen trinken und essen mussten...!!! Küchenstil: meist landesttypisch, etwas deutsch. Die "Frikadellen" haben mir überhaupt nicht geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Deutsche Sprachkenntnisse sind nicht überall vorhanden, der ein odere andere kann etwas deutsch, man muss ein bißchen suchen. Zimmerreinigung, wie bereits oben angegeben, täglich. zusätzlich Serviceleistungen kann ich nicht beurteilen. Außer der Arzt im Hotel soll wohl nur um die Mittagszeit anwesend sein, kann aber sehr gut deutsch, da er in Deutschland studiert hat. Auch der Müdürü (Hotelmanager) spricht sehr gut deutsch. Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der super lange Sandstrand war auf der anderen Strapenseite. Der kleien Ort, Sarimsakli hat mir sehr gut gefallen. Man ging aus dem Hotel und alles war direkt vor der Nase, der Strand wie auch der Ortskern. Jeden Dienstag war Bazar (Markt). In Ayvalik selber war Donnerstag der große Bazar, man konnte ganz bequem mit dem Dolmus (Minibus) hinfahren. Der Flughafen Izmir ist ca. 160 km entfernt. Wenn man mit Transfer bucht ist es kein Problem. Ansonsten kann man mit dem Großen Bus dortnin fahren. Da gibt es ganz in der Nähe den sogenannten Teufelsberg, der, wenn man klare Sicht hat, den Sonnenuntergang bewundern kann. Restaurant vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Haci
    Alter:61-65
    Bewertungen:1