Alle Bewertungen anzeigen
Ingo Steiner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Hilflos und vom Hotel im Stich gelassen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war jetzt über 20i mal in Bali, aber das was mir im Bumas geschehen ist, habe ich noch nie erlebt. Ich habe am ersten Tag beim Bargeld in den Safe eingeschlossen und hatte nur noch wenig Bargeld und Scheckkarte in der Geldbörse. Diese wurde mir samt Handy beim ersten Stadtbesuch gestohlen, meine Unachtsamkeit. Nur hatte ich kein Bargeld mehr. Das Öffnen des Safe kostete 100 Dollar die im voraus zu zahlen sind. Ohne Geld kein Aufbrechen. Anrufen nach Deutschland durfte ich nicht, da im voraus zu bezahlen. Das im Reiseprospekt angekündigte Wasser im Zimmer gab es gar nicht. Da ich nicht bezahlen konnte, gab es weder Getränke noch Essen. Andere liebe Gäste haben mich dann mit Getränken und Wasser versorgt, die Reiseleiterin von Neckermann war selber hilflos und entsetzt. Um mir zu helfen hat sie ir Geld geliehen. Ein anderer Gast hat schliesslich von ihrem Zimmer aus meinen Sohn angerufen, der mir umgehend per Western Union Geld geschickt hat. Er wollte dem Hotel auch seine Kreditkarte mit Kostenübernahme für mich senden, was aber nichts brachte, da der Manager nie zu erreichen war und die Daten bei ihm aufgelaufen sind. Nachdem ich das Geld von meinem Sohn hatte wurde der Safe geöffnet wo dann das restliche Geld war, was zum öffnen locker ausgereicht hätte. Schlimmer als die Tatsache bestohlen wurden zu sein, ist es in einem Hotel, welches man über Neckermann pauschal gebucht hat, so im Stich gelassen zu werden. Ich will nicht dran denken, was mir ohne die lieben anderen Gäste und die Reiseleiterin widerfahren wäre. Im Hotel hat man mir empfohlen zur deutschen Botschaft zu fahren, wohlgemerkt ohne Geld. Fazit: Bali immer wieder gerne, Hotel Bumas nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo Steiner
    Alter:71+
    Bewertungen:2