- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Burg gehört eher zu den kleineren, aber dafür sehr netten und gemütlichen Hotels. Im Erdegeschoos befindet sic hdie Lobby, ein nette Sitzecke mit Internetzugang und die Bar. Die Zimmer verteilen sich dann über die drei weiteren Stockwerke. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Wer Budapest für ein paar Tage erkunden möchte, kann ich das Hotel Burg nur empfehlen. Für zwei oder drei Nächte ist die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.
Die Zimmer sind entsprechend der Hotelkaterogie zweckmäßig mit einem Schrank, Doppelbett, Schreibtisch und Fernseher und Minibar eingerichtet. Zusätzlich gab es noch eine kleine Tischgruppe oder eine kleine Sofaecke. Ein Teil der Zimmer (unseres) liegen mit dem Blick direkt zur Fischerbastei und Mathiaskirche. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, etwas abgewohnt, aber sauber und im ordentlichen Zustand. Das selbe gilt für das Badezimmer.
Der Frühstücksraum befindet sich im 2.OG mit einem herrlichen Ausblick über die Alstadt und der Fischerbastei. Die Auswahl des Buffet war nicht sehr groß, jedoch ein 3-Sterne-Hotel entsprechend und völlig ausreichend. Es gab verschiedene Brotsorten, Wurst und Käse, Joghurt, Rührei und Würstchen und ein wenig Obst.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das gesamte Personal sprach mindestens englisch und einige sogar deutsch. Hilfe und Infos konnte man sich jederzeit an der Lobby einholen. Wer direkt vom Hotel zum Flughafen gebracht werden möchte kann sich im Hotel für ca. 6.000 Forint ein Taxi bestellen lassen.
Als Ausgangspunkt einer Stadtbesichtigung ist die Lage des Hotels sensationell. Das Hotel liegt am Platz der MAtthiaskirche und direkt gegenüber der bekannten Fischerbastei inmitten der Altstadt von Buda. Nur ein paar Minuten Fußweg brauchte man um die Burg von Buda zu erreichen. Mehrere Retaurants befinden sich in der näheren Umgebung des Hotels, sowie ein kleinerer Supermarkt auf dem Weg zur Burg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 128 |