- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine Perle fernab vom Trubel und doch zentral. Zimmer mit Blick zum Kanal lohnt den Aufpreis. Man kann zu jeder Tageszeit das Treiben auf den Booten beobachten. Besonders nachts lohnt sich der Blick aus dem Fenster. Wir waren das erstemal Ende Oktober in Venedig und das hat uns besser gefallen. Im Juli muss man einfach damit rechnen, dass Venedig überlaufen ist. Vor allem die Vaporettos sind teilweise überfüllt. Umso schöner ist es, wenn man abends in das ruhige Cannaregio zurückkehrt und den Tag auf der kleinen Dachterrasse des Ca D'Oro ausklingen lässt.
Wir hatten eine Juniorsuite, die für venezianische Verhältnisse auch noch bezahlbar ist. Das Zimmer ist passend zum Haus antik geschmackvoll eingerichtet. Allerdings würden wir die Whirpool-Badewanne rauswerfen und statt dessen eine schöne Walk in-Dusche einbauen. Aber das ist Geschmackssache. Einziger Kritikpunkt: am zweiten Tag stand plötzlich ein Sofa bei uns im Zimmer, das etwas überdimensioniert war. Wir vermuten, dass das Zimmer nach uns mit 3 Personen belegt und deshalb ein Schlafsofa reingestellt wurde. Damit hätte man auch bis zu unserer Abreise am nächsten Tag warten können.
Das Frühstück wirkt in der Tat etwas behelfsmäßig, was uns aber nicht gestört hat. Irgendwie passt es zum Charme des Hotels. Ein wirklich guter Insidertipp ist das Restaurant "Vini da Gigio", das fussläufig 5 Minuten vom Hotel entfernt liegt. Sensationell gute Küche! Unbedingt vom Hotel aus einen Tisch reservieren lassen.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Die Verständigung in Englisch ist auch kein Problem. Das Zimmer war nach dem Frühstück tip top gereinigt.
Anreise vom Parkhaus mit dem Vaporetto (Linienschiff) problemlos. Das Hotel ist etwas schwierig zu finden, zumal es in dem Viertel zwei Straßen mit gleichem Namen gibt. Wir haben schließlich im Hotel angerufen und die freundliche Mitarbeiterin hat uns zum Hotel gelotst. Cannaregio ist ein ruhiger Stadteil fernab von den Touristenströmen. Trotzdem ist man fußläufig in 10 Minuten im Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 72 |