Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel jedoch abseits von Giardini-Naxos
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine größere aber sehr schön angelegte Hotelanlage außerhalb der Ortschaft Giardini-Naxos. Leider verlief der Check-in nicht ganz so reibungslos, da angeblich unsere Buchung nicht vorlag und der Rezeptionist nicht begeistert über unsere Anreise am späten Abend war. Auch das vom Reiseveranstalter versprochene ticketlose Reisen funktionierte in diesem Hotel nicht. Nach einigen hin-und her erhielten wir dann doch noch unser Zimmer. Unsere vorangegangene E-Mail an das Hotel wurde weder hinsichtlich unserer Wünsche und Anmerkungen noch über die Anmerkung der Spätanreise berücksichtigt. Das Hotel entspricht einem besseren italienischen Mittelklassehotel, erscheint in allen Bereichen sehr gepflegt und neuwertig. Während unserem Aufenthalt im März befanden sich ausschließlich deutsche Reisegruppen im mittleren Alter im Hotel. Es handelt sich unserer Meinung nach eher um ein besseres italienisches Mittelklassehotel. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeptionisten entsprach mit einer einzigen Ausnahme keinem 4-Sterne-Standard. Sowohl Check-in und Check-out verliefen sehr holprig. Die Hotelanlage und das Gastronomieangebot waren absolut gut und wir haben und trotzdem sehr wohl gefühlt. Für Ausflüge und bei einer Anreise mit dem Mietwagen, können wir das Hotel jedoch weiterempfehlen. Einen reinen Strandurlaub in Giardini-Naxos und in diesem Hotel könnten wir uns jedoch nicht vorstellen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet und auch von der Größe her ausreichend groß. Auf unseren Wunsch ein Zimmer mit Balkon zu bekommen wurde nicht eingegangen (auch nicht mit Hinweis auf eine Nachzahlung). Die Möblierung bestand aus Bett, Ablage, Schrank mit Zimmersafe (kostenpflichtig), Sitzgelegenheit, TV (ARD & ZDF) und einem Bad mit Badewanne. Die Betten waren zudem sehr bequem und die Zimmerreinigung fand täglich statt und war sehr ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Hotel-Frühstück ist ausreichend und gut. Warme Eierspeisen waren jedoch eher kalt, sonst gab es alles was für einen guten Start in den Tag benötigt wird. Auch der Automatenkaffee war sehr gut genießbar. Entgegen dem Aushang im Hotel gab es das Frühstück nicht bis 10:30 Uhr sondern von 7 Uhr bis 10:00 Uhr. Das Abendessen wurde in Buffetform serviert, von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Leider wurde ab 20 Uhr nicht mehr aufgefüllt, womit bei mehreren Reisegruppen im Hotel ein rechtzeitiges erscheinen zum Abendessen sinnvoll erschien. Die Auswahl bestand dabei immer aus Pasta, Fisch, Fleisch und Salat. Im Großen und Ganzen war das Essen aber gut und schmackhaft sowie auch schön angerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Besonderen Service konnten wir im Hotel nicht erkennen außer dem Shuttle-Bus in das Ortszentrum von Giardini-Naxos. Das Hotel bietet in der Lobby kostenpflichtiges W-LAN an, was auch in Italien für 4-Sterne sehr schade ist, dass dies nicht kostenfrei angeboten wird. Auch kann ein Zimmersafe an der Rezeption angemietet werden (jedoch beläuft sich die Kaution für den Zimmersafeschlüssel auf 50 Euro).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Giardini-Naxos. Die Ortschaft und auch der Strand von Giardini-Naxos würden uns jedoch nicht für einen längeren Badeurlaub einladen. Das Hotel bietet einen Shuttle-Bus in den Ortskern an, diesen haben wir nicht genutzt, da wir einen Mietwagen hatten. Vor dem Hotel stehen zahlreiche Parkplätze zu Verfügung, was unter anderem ein Grund für die Hotelwahl war. Parkplätze in den Orten auf Sizilien sind sehr schwer zu finden. Fußläufig ist in wenigen Minuten ein Supermarkt vom Hotel aus zu erreichen. Mit einem Mietwagen bieten sich vom Hotel aus, viele Ausflüge an (z.B. Taormino, Messina, Nordspitze, Catania und Siracusa). Vom Flughafen Catania aus, haben wir mit dem Mietwagen eine knappe Stunde bis zum Hotel benötigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es zwei Außenpools, die jedoch im März aufgrund der Wetterlage nicht nutzbar sind. In der Hotellobby (Bar) spielte am Abend immer ein Pianist am Flügel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:262