Das Hotel Cais da Oliveira liegt direkt am Meer in Caniço de Baixo und gehört, ebensow ie das Royal Orchid, zum Rocamar Hotel. Es gibt nur eine Rezeption für die drei Hotels und es werden der Speisesaal/Terasse und der Wellnessbereich, Sauna, usw des Rocamar Hotels mitgenutzt. Hört sich komisch an, ist aber unproblematisch. Die zur Hotelanlage gehörenden Zugänge zum Meer sind in der Nebensaison größtenteils gesperrt. Ein Zugang war geöffnet und da wachte auch ein Lifeguard über die Gäste die unbedingt im Meer schwimmen wollten. Ausserdem gab es noch verschiedene Pools, ein TV- und ein Billardzimmer. Im Bereich der Rezeption steht ein Geldautomat. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Viele haben deutsch gesprochen, englisch ging immer.
Gebucht hatten wir ein Appartement mit Meerblick. Bekommen haben wir eine Art Penthouse im Dachgeschoss mit riesigem Balkon mit Meerblick auf der Südseite. Großartig! :) Ansonsten hatten wir ein großes Schlafzimmer. Mann konnte direkt aufs Meer schauen wenn man im Bett lag und die Balkontür offen war. Das Wohnzimmer war auch schön groß, hatte auch eine Balkontür und ist mit Ledercouch und TV ausgestattet. Austattung der Küche war, auch für Sebstversorger, ausreichend. WLAN Empfang war akzeptabel, in den Stoßzeiten war es manchmal etwas zäh. Schlaf- und Wohnzimmer hatten separate Klimaanlagen die wir aber nicht genutzt haben.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war gut und abwechslungsreich. Es blieben praktisch keine Wünsche offen. Das einzige was mir gefehlt hat war ein gutes dunkles Roggenbrot. Gegessen wurde an 2er oder 4er Tischen entweder im Speisesaal oder auf der großen Terrassse. Auf der Terasse sass man praktisch direkt an der Felsküste mit herrlichem Blick auf die Illhas Desertas. Um den Gästen die aufdringlichen Tauben und Möwen vom Leib zu halten war eigens ein Falkner engegiert worden, der mit seinem Adler dafür gesorgt hat, dass die Gäste in Ruhe früstücken konnten. Das war dann schon spektakulär wenn der Adler zum Einsatz kam. Blutig wurde das aber nie. Der Adler war so trainiert, dass er die anderen Vögel nur verjagt hat.
Zimmerservice kam täglich zum sauber machen. Das fand meistens statt während wir frühstücken waren. Sehr angenehm. Zu meinem Geburtstag stand eine Flasche Sekt im Kühler auf dem Zimmer als wir von unserer Wanderung zurück kamen. Das fand ich sehr aufmersam und ich habe mich sehr darüber gefreut. An der Rezeption hat man uns gut beraten bzgl des Wetters bei Wanderungen im Hochgebirge.
Fahrzeit vom Flughafen nzum Hotel etwa eine viertel Stunde. In der näheren Umgebung finden sich verschiedene Restaurants und Pubs. Ein kleiner Spar-Markt ist auch in der Nähe, der ist aber relativ teuer. Selbstversorger die einen größeren Einkauf machen müssen fahren zum Continente in Caniço oder zum Pingo Doce in Cancela. Ohne Auto dürfte das aber extrem aufwändig sein. Ob da Busse fahren weiss ich nicht. Eine Autovermietung ist direkt nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Herr Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rocamar Lido Resorts Team