Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Überzeugte Stammkunden die gerne wieder kommen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun zum dritten Mal im Cais da Oliveira, da uns schon beim ersten Mal dieses Hotel überzeugte. Diesmal buchten wir ein Appartement ohne Verpflegung, die anderen zwei Mal waren wir in Studios mit Frühstück untergebracht. die Studios waren beide renoviert, vor allem die Badezimmer. Das Appartement in dem wir wohnten hat dagegen noch eine Renovierung nötig. Worüber wir aber hinweg sehen konnten, da man dort andere Vorzüge hat und genießen kann. Überzeugt hat uns an diesem Hotel der Blick aufs Meer und das hörbare Meeresrauschen, die großzügige Anlage und die ruhigen Zimmer. Vor allem ist es ein Aparthotel, weshalb auf jedem Zimmer eine kleine Küche vorhanden ist, einschließlich Kühlschrank, den wir nicht mehr missen möchten. Der Service war bisher immer zuvorkommend und sehr nett, wie eigentlich überall auf Madeira. Wünsche wurden immer zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. An der Rezeption sprechen mindestens zwei Mitarbeiterinnen sehr gut Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch prima zurecht. Das Hotel bietet sogar einen kostenlosen Hoteleigenen Bus nach Funchal und zurück an, der sehr pünktlich abfährt (der Fahrer freut sich über ein kleines 'Trinkgeld). Im Hotel befindet sich ein Steakhaus, zwar mit höhren Preisen als die ansässige Konkurrenz, aber unserer Meinung nach Qualitativ gerechtfertigt. Die Gesamtlage ist auch super, denn eine Straße höher gelegen findet man viele Restaurants und Bars zum verweilen sowie einen kleinen Spar-Markt - der aber recht teuer ist. Auch die "Strand"Promenade oder besser gesagt Bucht-Promenade befindet sich direkt in der Nähe. Sogar zwei Mietwagenanbieter befinden sich gleich um die Ecke. Mit einem eigenem Mietwagen ist der Ort Canico eine guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Wir wurden auch zum dritten Mal nicht enttäuscht und kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements sind alle etwas anders aufgeteilt. Küche mit Kühlschrank überall vorhanden. Appartements mit Geschirrspüler und Kühl- Gefrierkombination. Es fehlen nur Spülmittel, Lappen und evtl Spülmaschinentabs zum Aufwaschen, wenn man die Küche nutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Hoteleigenes Restaurant. Frühstück ist eher Standart aber mit reichlich Auswahl. A la Carte ist definitiv sehr empfehlenswert. Service und Bedienung ist aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen ansonsten natürlich Englisch. Immer wieder nett. Wünsche werden notiert und erfüllt. Gratis Hoteleigener-Shuttlebus nach Funchal und zurück - auf Vorbestellung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Flughafen dauert etwa 15 min. Restaurants und Bars direkt in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Solide, sauber und großzügige Poolanlage. Die Einrichtung im Royal Orchid und im RocaMar sind zusätzlich nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Erlebnisse im Hotel mit uns teilen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns als Gast begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Rocamar Lido Resort Team