- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Haus entspricht nicht annähernd einem 4-Sterne plus Standard, wie man ihn aus anderen Gegenden Europas gewohnt ist. Lediglich der optische Eindruck überzeugt. Vom Standard eines 4-Sterne-plus-Hotels war man sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen weit entfernt. Das hoch gepriesene abwechslungsreiche und vielfältige Frühstücks- und Abendbuffet zeigte sich nach wenigen Tagen als eintöniges, einfallsloses und billiges Großküchenbuffet, das in der zweiten Hälfte oftmals nur auf Zuruf notdürftig aufgefüllt wurde. Die Weine, rot wie weiß, waren schier ungenießbar und einem 4-Sterne-plus-Hotel nicht angemessen. Die Kellner waren bestens darin geschult, dem Gast den noch vollen Teller und die soeben gefüllten Bier- oder Weinkaraffen wieder vom Tisch zu entfernen. Ein Wasserausfall kann sicherlich immer vorkommen, aber dass wir in den sieben Tagen an mindestens drei Tagen kein warmes Wasser hatten, ist unzumutbar. Reklamationen wurden, wie auch in einer der Mängelanzeigen aufgeführt, von den Rezeptionsmitarbeitern entweder nicht verstanden oder nicht bearbeitet. Hier stellt sich die Frage, ob es nicht Voraussetzung für ein internationales Urlauberhotel ist, dass die Rezeptionsmitarbeiter zumindest der englischen Sprache mächtig sind. Die Zuwegung vom Hotel zum Strand war ein Kapitel für sich: entweder entschied man sich für den etwas kürzeren Müllweg durch den stillgelegten Abwasserkanal oder für den etwas längeren Weg über die Baustelle und zwischen den Fahrtreppen oder aber über die Hauptstraße, was aber derart lebensgefährlich war, dass man nach kurzer Experimentierphase wieder in den Müll oder den Bauschutt zurück kehrte. Von einer Eisenbahnlinie und der Hauptverkehrsstraße, die es zu überqueren galt, ist in der Hotelbeschreibung übrigens nichts zu lesen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |