Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung, welcome back to the 70ies
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren die zweite Woche unserer 14tägigen Sardinienreise im Calabona und total enttäuscht von der Qualität des Hotels. Es sind zwar wohl die Ausstattungskriterien eines 4* Hauses erfüllt, aber der Kasten ist halt von 1970 oder so. Einrichtungsgegenstände im Zimmer abgenutzt und 70ies Style (soll mir keiner sagen das wäre „sardischer Stil“, die leben auch nicht immer mit 30 Jahre alten Möbeln, in diesem Zusammenhang: coole Hotelbar, dachte türkisfarbene Ledercouchgarnituren wäre nur noch in speziellen second-hand Möbelläden erhältlich). Hatten direkten Meerblick, der auch toll war, allerdings hat der Balkon links und rechts ca. 20 cm zum Nachbarbalkon ohne Sichtschutz, also keinerlei Privatsphäre. Sehr hellhörig. Der Abschuss aber das Bad: morgens immer Kanalgestank und Schimmel an den Kacheln der Dusche/Badewanne. Nach Reklamation des Gestanks wurde ein Lufterfrischer (Plastikgefäß mit Duftstoff) im Bad aufgestellt, keine Ahnung was noch gemacht wurde und immerhin war der Gestank für 2 Tage weg, danach aber wieder da. Zum Schimmel kein weiterer Kommentar. Das Frühstück auch keineswegs 4 Sternestandard, abgepackte Portionen Marmelade / Honig, im Schnitt ca. 3 Sorten Joghurt, ca. 2 Sorten Müsli, 2-3 Sorten Croissant o.ä., Melone und Melone als Obst und 2 Sorten Wurst + 1 Sorte Käse. Der Orangensaft war quenchartig, eher Nektar oder sowas. Auch wenn bekanntermaßen in Italien nicht so ausgiebig gefrühstückt wird, in Spanien macht man das z. B. auch nicht, aber in einem vernünftigen 4 Sternehotel bekommt man ein kontinentales Frühstücksbuffet mit Eiern, Speck, mehreren Sorten an frischem Obst und eine größere Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade und vor allem ist auch die Darbietung ansprechender. Der Service beim Frühstück auch schlecht, ab dem 3 Tag haben wir uns dann am Automaten mit Instantkaffee bedient. Service an der Rezeption hingegen sehr freundlich und auch teilweise sehr gute Englischkenntnisse. Das Hotel entspricht unserer Empfindung nach aufgrund Alter, Zustand (Bad!!) und Qualität des Frühstücks eher mal 2 bis 3 Sternen als 4 Sternen, wären wir hier unseren gesamten Urlaub gewesen, hätten wir sicherlich das Hotel gewechselt (wir haben das aufgrund Buchung und Vorabzahlung über Reisebüro in Deutschland nicht gemacht wegen dann vermutlich 3-4 Nächten und Extrakosten). Lage war gut, am Stadtrand von Alghero, Altstadt ist über Strandpromenade fussläufig in 15 Min. zu erreichen. Hotelstrand ist für sardische Strände eher schlecht, winzig und viele Felsen im Wasser. Können Strandabschnitt zwischen Alghero und Fertilia empfehlen, dort wo die Dünen sind, top. Insgesamt können wir vom Calabona für den Zimmerpreis nur abraten!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2