Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein unpersönliches und unfreundliches Hotel, das
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel punktet lediglich mit seiner Lage. Der Gesamteindruck war leider nicht so gut. Von diesem angeblichen 4-Sterne-Haus waren wir sehr enttäuscht und würden es nicht noch einmal buchen oder gar empfehlen. Die Einrichtung hat ihre besten Jahre deutlich hinter sich. Insgesamt wirkte die sie alt, unpersönlich und lieblos. Im Frühstücksraum fielen uns dreckige Scheiben und schmutzige Stuhlhussen auf, die für die Stühle auch eigentlich gar nicht passend waren. Das Geschirr war so alt und abgestoßen, dass man stets das Gefühl hatte, es sei verschmutzt.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Die Einrichtung des Zimmers (einschl. Bad) war -dem Gesamtbild des Hotels entsprechend- alt und abgewohnt. Ein Lattenrost suchte man im Bett vergeblich. Stattdessen fand man eine Spanplatte als Ersatz. Wer gerne hart liegt, dem wird es gefallen. Mangels deutschsprachiger Sender haben wir den kleine, alten Röhrenfernseher nicht genutzt. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Leider waren sie jedoch sehr alt, so dass sie gar nicht mehr richtig sauber zu kriegen waren. Einige Handtücher hatten so große Löcher, dass man fast seinen Kopf hindurchstrecken konnte. Eine regelbare Klimaanlage war vorhanden und erfüllte ihren Zweck. Aufgrund des Alters war sie leider so laut, dass man sie über Nacht nicht laufen lassen konnte. Das Fenster mochte man aufgrund eines rund um die Uhr laufenden Generators auch nicht öffnen. Der sog. "Balkon" war ein schlechter Witz: 50cm breit, Sitzen nicht möglich. Wir können jedem Kunden nur empfehlen, KEIN Zimmer zu Landseite zu buchen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Wir haben lediglich Übernachtung mit Frühstück gebucht, können also nur dieses bewerten. Typisch für Malta war das Angebot stark englisch-geprägt. Eine gewisse Auswahl an kalten und insbesondere auch warmen Speisen war vorhanden. Positiv ist die Eierstation hervorzuheben. Dort wurden nach den Wünschen der Gäste frische Rühr- oder Spiegeleier sowie Omelettes zubreitet. Die Qualität der übrigen angebotenen Speisen war leider eher schlecht. So wurden bspw. verschiedene Früchtejoghurts im Becher angeboten. Diese haben leider nie eine echte Frucht gesehen und konnten im Dunkeln leuchten. Und wenn ein Joghurt über ein Jahr haltbar sein soll, dann spricht das nicht gerade für ein natürliches Produkt. Die Präsentation der Speisen war schlicht lieblos.


Service

Das Personal war größtenteils desinteressiert bis unfreundlich. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption würdigten die Gäste weder beim Betreten noch beim Verlassen des Hotels eines Blickes oder Grußes. Das Servicepersonal beim Frühstück im Restaurant war ebenfalls eher unfreundlich (Ausnahme: der Mitarbeiter an der Eierstation). Dem Gast wurde das Gefühl vermittelt, nicht wirklich willkommen zu sein bzw. zu stören. Erschreckend war die schmutzige und teilweise zerschlissene Kleidung der Mitarbeiter/innen. Eine Ausnahme vom insgesamt negativen Eindruck beim Personal bilden die Zimmermädchen. Diese grüßten stets freundlich und hatten auch mal ein Lächeln für die Gäste übrig.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Maike
Alter:31-35
Bewertungen:2