- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
7 Tage Marsalforn auf Gozo. Eine wunderschöne Insel, ein niedlicher Ort und "immer wieder". Das Hotel Calypso: Unvollständig und oberflächlich renoviert sowie lieblos restauriert. Wenn die Voraussetzungen für vier Sterne eine Klimaanlage, 24h Service, eine Bibel, ein Pool. eine leere Minibar und ein Farbfernseher sind, darf das Calypso sie behalten (…) Das Atlantic musste allerdings fast seinen 5ten Stern abgegeben! Der Zimmerservice macht das nötigste und das auch nicht unbedingt so, wie man es von der Küste der Türkei, Tunesien, selbst Spaniens kennt. Der Handtuchhalter hält nicht einmal mehr sich selbst, die Klobürste hält dafür noch die Reste früherer Gäste und seinen angerosteten Platz. Und wenn nach 36 Stunden und drei Reklamationen, der nur "ab und zu" funktionierenden Klospülung, an der Rezeption, der Techniker sich bemüht, dann steigt die Funktionsfähigkeit dieses technischen Geräts auf gerade mal 75%. Einen Müllbeutel im Eimer gibt es nicht, dafür wurde dann auch mal die entsorgte Plastiktüte eingesetzt – Hygienebeutel im Badezimmereimer…nein, und was für ein Glück, dass meine Frau in dieser Woche auch keinen benötigte. Mittag oder Abendessen haben wir im Hotel nicht eingenommen, das Frühstück jedoch, wenn man sich denn mit sauberer Hose auf die Stühle des Restaurant mit dem wirklich tollen Ausblick auf die Bucht, setzten mochte … englisch (Kaffee,- die anwesenden Engländer haben dieses Instantprodukt wohl nur wegen des noch angebotenen Tee´s ertragen) aber auf das notwenigste reduziert, mit Aufschnitt aus dem Discounter, aufgetautem Räucherfisch und Obst, wie ich es aus Mittelmeerregionen bisher nicht kannte. Und das härteste – die Matratze. Eine Kernfeder… bei der jeder einzelne Kern zu spüren war und belegt mit einen Fließ von Matratzenschoner, aufgelegt auf eine Spanplatte!!!. (was dieses betraf, wünschten wir uns schon nach zwei Nächten wieder in unser eigenes Bett) Die frei übersetzte Anfrage an der Rezeption: "ist es normal, dass hier anstelle von Lattenrosten Spanplatten verwenden?" - Antwort:"wie bitte, ich verstehe sie nicht"- Frage: "die Matratze liegt auf einem Holzbrett, nicht auf Lattenrosten"- Antwort: "in dem Bett liegt ein Brett, darauf eine Matratze, darauf ein Bezug ! wo ist ihr Problem? sollen wir das Brett entfernen lassen?" Das Grinsen der jungen Dame an der Rezeption sagte dabei nur "was willst du A…"
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |