- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Positiv ist die kurze Transferzeit vom Flughafen. Durch die niedrige Zimmerzahl sehr ruhige familiäre Atmosphäre. Zimmer nicht neu aber immer sauber, täglich frische Handtücher .Durchgangshotel für Rundreisende, dadurch internationale Gäste von allen Kontinenten. Es sind 3Sterne, das weiß man aber vornweg bei der Buchung, wir hatten ein Superiorzimmer mit Klimaanlage. Balkons sollten demnächst mal saniert werden und mit neuen Möbeln ausgestattet werden. Sind etwas in die Jahre gekommen. Telefonieren sehr gut, Super Internetverbindung, kostenfrei. Man kaufe dort eine Handykarte, ist total billig. Wir haben Mails geschrieben.Preis-Leistung war vollkommen in Ordnung.Bei uns war der Flug mit Emirates, war total Klasse! Wir hatten viel Spass mit dem Personal, allgemein sehr freundliche Menschen in Sri Lanka. Man kann sich als Tourist frei bewegen überall. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, war ein toller Urlaub. Haben keine Ausflüge mit Reisebüro gemacht, da hemmungslos überteuert. Fragt Opali den Chefanimateur, der kann euch alles Mögliche vermitteln. Hier noch ein Tipp, Tuk-Tuk Fahrer VICTOR , Handynummer 0775867454 fährt euch sicher überall hin, lässt ihn von der Rezeption anrufen und er kommt zum Hotel. Wir waren mit ihm sogar in Colombo, er zeigt euch auch auf dem Land abgelegene Tempel, wo das Reisebüro nicht hinfährt. Er spricht bisschen Englisch und auch schon paar Worte Deutsch. Seid nicht so knausrig er ernährt seine Frau und seine 2Kinder mit seinem roten Tuk-Tuk.
Größe bei Superior vollkommen ausreichend, auch das Bad. Möbel in die Jahre gekommen, aber bei uns waren neue Matratzen vorhanden. Klima, Telefon ,Balkon vorh. Wir würden uns paar Bilder an den Wänden und neue Balkonmöbel wünschen mit Auflagen . Keine Minibar aber Jeden Tag zwei Flaschen Wasser. Schön wäre auch der Safe im Zimmer, nur an der Rezeption vorhanden. Es sind nur 3Sterne! Das darf man nicht vergessen. Wir waren nur abends zum Duschen und umziehen im Zimmer, sonst findet unser Urlaub nur draußen statt!
Ein großes Restaurant, genügend Platz. Landestypische Speisen , scharf und auch normal gewürzt. Lecker Dessert und ausreichen Obst der Saison. Ananas satt! Total lecker, weil richtig von der Sonne gereift! Speisenauswahl genügend, da ja auch kleinere Gästezahlen.
Personal war stets freundlich , vorwiegend Englisch aber teilweise auch etwas Deutsch. Schulkenntnisse in Englisch haben gut ausgereicht. Tägliche Zimmer reinigung, mit Handtuchtausch.
Direkte Strandlage, sehr gepflegter Garten. Flughafen 30 min entfernt, aber kein Störender Fluglärm . Geschäfte , Restaurants vor der Haustür, zum Zentrum Negombos 5 min mit dem Tuk-Tuk.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein sehr schöner neuer Pool mit Kinderpool mit Meerblick, stets sauber! Überall genug Schatten unter Palmen, es sind keine Sonnenschirme nötig. Man hat seine eigene Palme! Zum Baden im Meer läuft man über den Strand , Ozean hatte bestimmt mindestens 29 Grad, herrlich. Manchmal hohe Wellen, rote Flagge ernst nehmen, für kleine Kinder gefährlicher zum Baden. Ein alter Pool der saniert werden soll in nächster Zeit. Ausreichend Strandliegen mit Auflagen und täglich frischen großen Handtüchern.Keine nervige Animation. Abends Unterhaltung musikalisch .Beim Essen etwas unangenehm, da sie meist von Tisch zu Tisch laufen und nach Wunschtiteln fragen. Dann an der Poolbar draußen o.k. Poolbar den ganzen Tag besetzt.Kostenfreier Internetzugang, bester Empfang in der Lobby und an der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |