- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel Camplung Sari wird von vielen Reiseveranstaltern im Rahmen der Bali-Rundreise angeboten. Es handelt sich um ein relativ großes, weitläufiges Hotel. Im Rezeptionsbereich gibt es kostenloses W-Lan Die Anlage an sich ist sehr schön, hat richtig Potential für ein außergewöhnliches Hotel, es ist sehr schade, dass daraus nichts gemacht wird. Als Gäste waren nahezu alle Nationalitäten da - besonders Australier sind uns aufgefallen. Anschrift: Champlung Sari Hotel - Ubud Bali Jalan Monkey Forest P.O.Box 87 Ubud 80571 Bali - Indonesia Tel.: +62 361 975418 Fax :+62 361 975473 mail: info@champlungsariubud.com http://www.champlungsariubud.com/ Sofern es zu vermeiden ist, sollte dieses Hotel nicht gebucht werden, außer es gibt tatsächlich wirklich renovierte Zimmer!
Wir waren durch die Holidaycheck-Beurteilungen etwas sensibilisiert. Wir haben bei der Reservierung in Deutschland und auch bei unserem Reiseleiter während der Rundreise deutlich darauf hingewiesen, dass wir unbedingt ein renoviertes Zimmer haben wollen. Sollten wir dafür einen Aufpreis zahlen müssen, wären wir dazu bereit. An der Rezeption wurde uns bestätigt, dass wir ein renoviertes Superior-Zimmer haben, was wir aber bezweifelt haben. Wir hatten, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, die Zimmer 217 / 218. Die Bäder hatten tatsächlich eine neue Toilette, der Rest war aber schon recht alt und konnte keinesfalls als renoviert bezeichnet werden. Im mückenreichen Ubud ist aus meiner Sicht ein Spalt von mehr als 1 cm an der Tür nicht akzeptabel, wir waren froh, dass wir unser Mückennetz dabei hatten. Auch die Klimaanlage machte einen Lärm, dass man nicht sicher war, ob sie wirklich funktioniert. Vieles kann man auch über die Bilder sehen.
Das Frühstück war nicht zu beanstanden, es war reichlich und auch geschmacklich in Ordnung. Von den Sitzplätzen her waren es mir doch zu wenig, man musste sich einen Platz suchen. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen, es gibt in der direkten Umgebung vom Hotel unzählige Restaurants, daher können wir dies nicht beurteilen. Es gibt aber zwei Restaurants im Hotel, man kann also auch im Hotel essen.
Der Service war quasi nicht vorhanden. Wir hatten den Eindruck, dass hier im Hotel überwiegend ganz frische Azubis arbeiten, die kaum unterstützt wurden. Es war überhaupt nichts von Gästeorientierung zu spüren. Die normale asiatische Freundlichkeit haben wir nur bei der Betreuung einiger Stammgäste gespürt. Es macht den Eindruck, dass man weiß, dass die Reisegruppen kommen und am nächsten Tag ja wieder weg sind.
Das Hotel liegt relativ zentral in Ubud, wenige Meter vom Affenwald entfernt und ca. 15 Minuten Fußmarsch zum bekannten Markt in Ubud. So kann es durchaus sein, dass morgens im Hotel Affen unterwegs sind. Die Zimmer sind ruhig, die nahegelegene Durchfahrtsstrasse ist kaum zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Swimming-Pools, die beheizbar sind, zu unserer Reisezeit aber nicht beheizt werden mussten. Dazu gibt es auch noch ein Spa (heißt aber nur, dass an sich auch massieren kann)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |