- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Ende unserer Südafrika Rundreise waren wir für 6 Tage im Retreat Boutique Hotel und eigentlich sehr enttäuscht. Bei der Ankunft öffnete der Pförtner und war super nett. Das war es dann auch schon, der Herr an der Rezeption war nicht gerade freundlich und sauer da er uns selbst zum Zimmer bringen musste. Es gab erstmalig keine Erklärungen und Informationen. Kein Lächeln bei den meisten Angestellten. Wir hatten vom Veranstalter einen Zusatz mit Wein, Schokolade und netter Deko für den lagen Aufenthalt. Im Zimmer war aber nichts davon zu sehen oder vorhanden. Habe dann gleich beim Betreten reklamiert, der Rezeptionist hat mein Duplikat vom Voucher mitgenommen und gemeint das muss er mit dem Management klären. Es kam aber nichts mehr, am nächsten Abend habe ich nochmals reklamiert. Meine Kopie war abgelegt und das war es. Es wurde der Manger gerufen, wir bekamen dann den Wein und die Schokolade, der Wein stand dann übrigens auf der Rechnung!! Zu den besseren Zimmern muss man über eine Hängebrücke gehen, das stand leider nicht in der Beschreibung und ich leide unter Höhenangst. Ohne Worte …… Morgens fand es keiner der Mühe wert, die Gäste zu grüßen. Wenn man nicht zuerst grüßte kam nichts. Aus meiner Sicht fehlt sehr oft der Besen und der Putzlappen in allen Bereichen, das war in keinem anderen Hotel so. Teilweise war auf den Tischen im Garten, der Boden im Restaurant immer, die Überreste vom Vortag oder Vorgänger. Für das Frühstück musste man sehr viel Zeit einplanen, Die Wartezeit auf die warmen Speisen (Eier, Omeletten, Cakes…) war ewig - bis zu 1 Stunde teilweise. Am Abend war es nicht besser, wenn 3 Tische besetzt waren dann brauchte man sehr viel Geduld. Es fehlt hier an Service Personal, so wenig wie in diesem Hotel gibt es nirgends in Südafrika. Obwohl es hier mit Abstand am teuersten ist!! Das Hotel lebt vom Gebäude und dem Garten aber die früheren Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Leider muss man über eine Hängebrücke zu den besseren Zimmern, der Zugang war schon seit Monaten nicht gesäubert - zumindest gekehrt. Im Zimmer konnte man ab dem 3. Tag schreiben, Die lederne Hinterwand beim Bett hat Spuren/Tränen von....??? Wasser wurde nicht gebracht, wir mussten ständig danach fragen.
Das Frühstücks Buffett war klein und täglich gleich, die warmen Gerichte wie schon beschrieben mit langer Wartezeit verbunden. Die Qualität der Speisen wäre in Ordnung aber …..
Es ist Zuwenig Personal und das Lachen und Grüßen haben anscheinend alle verlernt. Nur der Portier ist freundlich und gut aufgelegt. Beim Frühstück war oft nur 1 Kellner und 1 Koch, das dauert ewig. Am Sonntag war anscheinend ein neuer Kollege da war das Chaos perfekt. Für ein 4-5 Sterne Hotel ist das nicht nachvollziehbar, vor allem bei diesem Preis.
Der Weg zum Strand ist ca. 3 Minuten über eine sehr stark befahrene Straße, nach Kapstadt ca 10 - 15 Min mit dem Auto
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerda |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |