Alle Bewertungen anzeigen
Egon (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kann leider nicht das halten, was die überwiegend guten bis sehr guten Bewertungen und die professionellen Werbeprospekte zum Ausdruck bringen wollen. Neben Vorteilen , die schnell aufzählbar sind ( sehr freundlicher Service , schöne Aussicht) , gibt es einer Reihe gravierender Nachtteile, die ehrlicherweise nicht verschwiegen werden dürfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad sind hinsichtlich Größe und Ausstattung in Ordnung. Allerdings sind die Räume sehr hellhörig. Die Schalldämmung ist mehr als mangelhaft, was sich immer dann unangenehm bemerkbar macht, wenn der Kellner mit seinem Servierwagen über die Dachterrasse rollt, oder wenn abends spät noch Gäste eingecheckt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war eher bescheiden . Das Beste an Ihr war die Dachterrasse, auf der Frühstück und Dinner eingenommen wurden. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Tyrrhenische Meer. Frühstück und Dinner standen meistens leider unter der Devise "möglichst billig " und "qualitativ minderwertig" Auch hier hinkt die Vergleichbarkeit mit einem Vier-Sterne Hotel wie etwa in Deutschland.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn etwas an diesem Hotel positiv ist, dann ist es das Personal, in der Hauptsache bestehend aus der jungen Dame Jessika (Gessica ) in der Rezeption, der Zimmerfrau Sara und Franko, dem Hausmeister, Gärtner, Oberkellner und Nachtwächter in Personalunion. Sie sind die guten Geister dieses Hauses und tragen durch ihre Freundlichkeit und ihre stetige Hilfsbereitschaft viel dazu bei , dass manche Unzufriedenheit bei den Gästen behoben oder gemildert wird. Weiterhin gibt es zeitweilig einen Koch und einen Kellner


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel Cannamele ist etwa eine Autostunde vom Flughafen Lamezia Therme entfernt. Bereits bei der Ankunft fällt auf , dass das Hotel unmittelbar vor der Vorderfront in ca 20 m Entfernung von einer Zubringerstraße , einer Bahntrasse und einer stark befahrenen Landesstraße flankiert wird. Das Hotel liegt einsam und verlassen etwa 1 km von der nächsten Ortschaft Parghelia entfernt. "Akkustich" betroffen sind vor allen Dingen, Gäste die auf der Vorderseite -also mit Meerblick- gebucht haben. In unmittelbarer Umgebung gibt es keine landschaftlichen Höhepunkte , wohl aber in nördlicher und südlicher Richtung in Form von interessanten Ortschaften und einer idyllischen Küstenlinie des Tyrrhenischen Meeres. Die Verwendung eines Leihwagens ist sehr zu empfehlen, sofern wenn man nicht die relativ teuren Ausflugsangebote des Hoteleigners Valentour in Anspruch nehmen will,


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    der einzige positiv zu nennende Punkt war der kostenlose Strandshuffle-Service an den Strand nach Torpea dreimal am Tag. Dazu musste man sich allerdings schon am Vortag anmelden. Der Hotelpool erlaubt rein flächenmäßig (3m auf 5 m ) nur eine beschränkte Anzahl von Nutzern. Abends gab es nach dem Dinner keine Möglichkeit des gemütlichen Beisammenseins ; die Kaffeebar ( drei Minitische am Hauseingang war nur auf Zuruf tagsüber geöffnet. Sonstige Animation oder Veranstaltungshinweise: Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egon
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Egon, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich für das Hotel Cannamele Resort entschieden haben. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck von unserem Hotel hatten. Die Qualität des Essens ist stets einwandwandfrei mit lokalen Produkten und die Auswahl der Speisen immer vielseitig und unser Personal ist immer willig die Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir schätzen die Kommentare unserer Kunden, auch wenn sie negativ sind und wir hoffen, Sie wieder als unseren Gast zu haben. Mit freundlichen Grüsse, die Direktion.