Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (31-35)
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • StrandSchlichtes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein der Landeskategorie entsprechendes 2 Sterne Hotel. Das dreistöckige Gebäude verfügt über einen Lift für die etwa 30 Zimmer und bietet auch eine beschränkte Anzahl an eigenen Parkplätzen (4 davon überdacht) ohne Kosten an. Die Rezeption sowie die Bar sind nur tagsüber offen. Der Zustand im inneren des Gebäudes ist als gut zu bezeichnen und besser als von aussen (siehe Fotos!). W-Lan ist kostenlos in den Zimmern verfügbar. Ob mehr als nur Frühstück angeboten wird ist nicht bekannt. Gäste sind vorwiegend Franzosen und Italiener. www.hotel-cap-negre.com (Obwohl online das Hotel nicht buchbar war - da angeblich ausgebucht - haben wir das Hotel direkt angeschrieben und sogar ein Zimmer nach Wahl erhalten) Die Côte d`Azur ist zwar schön (sehenswert) aber recht teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war klein aber sauber. Neben einer Klimaanlage und Safe (Schlüssel kostenlos an der Rezeption erhältlich) war auch ein Fernseher (nur französischsprachige Sender) vorhanden. Kein Kühlschrank/Minibar. Die Möbel im Zimmer waren alt. Das Badezimmer dürfte vor kurzem renoviert worden sein. Kein Fön vorhanden. Das Zimmer war hellhörig und die Zimmertür ließ sich schwer schließen. Soweit bekannt waren alle Zimmer mit Balkon. Der Straßenlärm ist zwar vorhanden aber mässig störend. Die Rollläden aus Holz waren alt und schwer zu bedienen. Die gute Bewertung für das Zimmer resultierd einzig und allein aufgrund persönlichen Empfindens und Geschmacks. Wir empfehlen ein Zimmer mit Meerblick im 3. Obergeschoss. Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ausser dem Frühstück wurde nichts in Anspruch genommen. Das Frühstück selbst wurde im Garten/Terrasse serviert. Neben einer Wurst- und Käsesorte gab es Marmelade, Honig, Müsli, Joghurt und Baguette. Zum Trinken gab es Kaffee, Milch, Tee, Kakao und Orangensaft. Zusätlich wurde vom Hausherrn jeweils zwei Croissants pro Person in einem Korb serviert. Essen und Getränke wurden nur zögerlich nachgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist recht freundlich und wird von einem älteren Paar geführt. Neben französisch wird auch englisch gesprochen. Das Frühstück wird bei schönem Wetter im Garten/Terrasse konsumiert. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt auf der vielbefahrenen Hauptstrasse am Eingang des Ortes Cavalière (von St. Tropez kommend). Zum etwa 50 m entfernten Strand kommt man durch das überqueren der Straße (siehe Foto Balkonausblick) und einem links am gegenüberliegenden Hotel befindlichen öffentlichen Strandzugang (siehe Foto Strandzugang). Die sauberen Strände sind schmal und waren hauptsächlich von Familien überlaufen. Das Meer war ebenfalls sauber und wunderschön. Der nächstgelegene größere Ort ist das etwa 7 km entfernte Le Lavandou. Cavalière selber ist wenig touristisch erschlossen. Ein Bankomat und ein Postamt sind vorhanden. Zwei (überteuerte - Bsp. 0,33l Coca Cola-Dose kostete 1,70 Euro) Greißlerläden sind ebenfalls vorzufinden, wobei der Proximarkt günstiger als der Sparmarkt war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:31-35
    Bewertungen:4