- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die kleine Anlage besteht aus nur wenigen Appartements und Studios, die auf 2 Stockwerke verteilt sind. Gebaut im typischen Kykladenstil, weiß mit blauen Fenstern und Türen ist das Captain Nicolas in einem sehr gutem Zustand und Top-geplegt. Keine Schmuddelecken oder andere negative Dinge waren zu sehen. In unserem Zeitraum waren nur deutsche Gäste, ab einem Alter von ca. 30 Jahren im Haus. Frühstück wird in der Zeit von 8. 30-11. 30 uhr angeboten. Wer keine großen Hotelanlagen mag und als Selbstversorger einen ruhigen Urlaub machen will, für den ist diese Anlage eine gute Lösung. Es gibt Zimmer mit Meerblick(zur sehr ruhigen Seitenstraße liegend) oder mit Blick in den kleinen ,aber schön gestalteten Innenhof. In Naoussa gibt es sehr gute Tavernen. Für ein Abendessen für 2 Personen sollte man um die 40 Euro einplanen. Ein Mietwagen ist für eine Woche okey, um die Strände der Insel zu besuchen, das schöne Bergdorf Lefkes oder mal nach Antiporos(Fähre von Pounda aus)zu fahren.
Wir waren in einem großen Studio, im Inneren der Anlage untergebracht. Die kleine Küche besitzt alles was man braucht( Kühlschrank, Kochplatten, ordentliches Geschirr usw.) um sich Frühstück oder kleinere Mahlzeiten zubereiten zu können. Einziges Manko-keine Kaffeemaschine(ein guter löslicher Kaffee hats auch getan).Auf der Terrasse konnte man schön unterm Sonnenschirm sein Frühstück geniessen oder Abends unterm Sternenhimmel eine gute Flasche Wein trinken. Das Bad ist wie so oft in Griechenland ein "Schwimmbad",da es keinen Duschvorhang gibt. Ausgestattet war das Studio mit einer ansprechenden typisch griechischen Möblierung, mit einer Klimaanlage und einem Fernseher(keine deutschen Sender).
Die Gastgeber sind nett und sehr aufmerksam. An der Rezeption saß von früh um 9. 00 Uhr bis Abends 21. 00 Uhr eine nette Dame, die englisch spricht und bei jedem Vorbeigehen ein nettes Wort übrig hatte. Die Reinigung der Zimmer war richtig klasse. Fast jeden Tag gab es neue Bettwäsche und Handtücher sowieso. Es wurde sehr gründlich sauber gemacht und sogar mal das von uns stehengelassene Geschirr abgewaschen (wie, peinlich). Bei Abreise hat uns der Hausherr zu Kaffee und Gebäck eingeladen, um die Wartezeit auf den nichtkommenden Bus angenehmer zu gestalten. Das sind Eindrücke, die in dieser Bewertung sicherlich Spuren hinterlassen.
Das Haus hat nach unserem Geschmack eine der besten Lagen, am Ortsrand von Naoussa. Es liegt direkt an einer ruhigen Bucht und man geht nur ein paar Meter bis der Strand erreicht ist. Ein guter, nie überfüllter Strand. Sand bis tief ins Wasser rein und flach abfallend. Auch der Weg zum Stadtkern von Naoussa ist nicht weit, genau richtig für abendliche Spaziergänge, zum Shoppen oder zum Essen gehen in eine der guten Tavernen im Ort. Wer dem Trubel der Innenstadt wieder entfliehen will, ist zu Fuß in 10 Min. wieder im Hotel und kann den Klängen des Meeres lauschen. Die Straße vor dem Hotel ist gut geeignet um seinen Mietwagen oder Roller zu parken. Es gibt einen kleinen Minimarkt in der Nähe, der ganz gut ausgerüstet aber recht teuer ist. Die größeren und günstigeren Supermärkte auf der Insel sind nur mit einem fahrbarem Untersatz zu erreichen. Eine Taxifahrt von Naoussa nach Parikia kostet etwa 10 Euro, eine Busfahrt 1, 20 pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |