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Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich hier zu 95 % um ein Motorrad Hotel. Wir sind selber Motorradfahrer und zählten zum Schluss 40 Maschinen. Als Ausgangspunkt für Touren sehr gut geeignet. Wir konnten unsere Maschine unterstellen und auch mal abspritzen. Ein Werkstattplatz ist vorhanden. Das Hotel hat eine ruhige Lage. Wir waren 10 Tage hier.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war, wie im Prospekt beschrieben, zweckmäßig eingerichtet, d.-h. ein Doppelbett mit Nachtschrank, einen Schrank, ein Schreibtisch ein Stuhl und ein Klappbett. Das war es dann aber auch. Wenn es mal regnerisch und kalt ist, kann man sich im Zimmer nur ins Bett verziehen. Die Sitzecke an der Rezeption ist schon mit 6 Personen total überfordert. Außerdem befindet sich im Zimmer noch eine Klimaanlage. Das man diese auch als Heizung benutzen kann, darüber hat man uns vorher, trotz des kühlen Wetters nicht informiert, sondern erst, als unter den Gästen diese Frage auftauchte. Ein Versuch meinerseits scheiterte aber, weil das Gerät nicht ging. Erst als es nach unserem Nachfragen repariert wurde, hatten es wir nach drei Tagen wärmer im Zimmer. Die Zimmereinigung war gut und einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Preisanteil für HP beträgt hier 20,00 €/Person. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Zum Frühstück bekamen wir immer eine Menükarte in der wir jeweils ein Gericht von zwei Vorschlägen fürs Abendessen auswählen konnten. Frühstück: war immer gut. Vorspeisen: Pasta, immer gut und geschmackvoll gemacht, immer warm serviert. Hauptspeise: Wenn es Fisch gab, war die Qualität gut, außer beim Tunfisch, der war knochentrocken und ohne Wasserzugabe beim kauen nicht runter zukriegen. Bei Fleisch, wie Kalbsschnitzel, Schnitzel Natur, Schweinefleisch war die Qualität schlecht, dass Fleisch hart und trocken und nicht zu genießen. Der Koch dachte sich wahrscheinlich: Jetzt habe ich das Fleisch schon 10 Minuten in der Pfanne und es ist immer noch nicht zart. Das Gericht „Hase in Rotwein“ ein großer Name, bestand nur aus 3 Knochen zum abfieseln, mehr nicht. Fleischanteil äußerst gering bis überhaupt nicht. Das alleine war eine Frechheit. Die Hauptspeisen wurden fast immer lauwarm serviert. Das lag aber daran, dass die Küche die Speisen schon auf den Tellern portioniert hatte, während Roberto noch mit dem servieren der Getränke beschäftigt war. Der Koch schaute schon immer ungeduldig aus der Küche heraus. Das war für uns das Zeichen, dass Essen ist wieder kalt. Die ersten drei Tage waren die Portionen sehr klein und wir gingen hungrig raus. Die Leitung hatte die Gäste vorher nicht informiert, dass wir auch noch einen „Nachschlag“ bekommen können. Auch vom Service kam kein Hinweis. Wir hatten mal als Vorspeise 8 Stück Ravioli (normale Größe) mit Tomatensauce, anschließend als Hauptspeise einen Hamburger 1 x 10 cm mit schon hartem Käse überbacken, dazu Brötchen und Salat. Als Nachspeise gab es dann Obstvariationen. Das waren 2 Scheiben (1,5 cm stark) Honigmelone. Die waren aber hart und schon trocken. Nicht zu genießen. Viele Gäste, die nicht gleich bei der Buchung HP gebucht hatten, verzichteten hier auf die HP und gingen in die 3 km entfernte Pizzeria. Auch ala Carte ist nicht zu empfehlen. Erst als wir reklamierten, das wir als Gäste von einer HP etwas ganz anderes erwarten können, als das was hier abgeliefert wird, änderte sich etwas. Nachspeise: Sehr oft Melone und Obstsalat. Ansonsten Pudding oder z.B. Bayerisch Creme. Vermisst haben wir vor allem Sardische Spezialitäten. Schweinebraten, Schnitzel und Bayerisch Creme kann ich zuhause auch bekommen, da brauche ich nicht nach Sardinien fahren. Das ganze Abendmenü hat auf uns den Eindruck gemacht, dass man hier auf Kosten der Urlauber versucht, mit dem kleinsten Einsatz den größten Nutzen zu erreichen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir möchten uns vor allem bei Sandra für Ihre Mühe und Ihren Einsatz bedanken. Sie ist die einzige die hier deutsch spricht und ein Lichtblick. Roberto (immer freundlich), Bedienung fürs Abendessen, hat sich große Mühe gegeben, nur fehlte ihm immer wieder die Unterstützung. Denn für ca. 35 Personen war er ganz alleine zuständig für Getränke und drei Gänge Menü. Da war Wartezeit einfach eingeplant, hat uns aber nie gestört. Wir hätten hier von der Chefin erwartet, dass sie mit eingreift und tätig wird. Scheinbar war ihr das egal. Sie hat schon mal die Küchentüren geschlossen, damit wir nicht hinein schauen können. Das war es dann aber auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist ruhig gelegen. Für Motorradfahrer durch Nähe zum Nationalpark günstig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Qualität des Wassers im Pool möchte ich mal als sehr gewöhnungsbedürftigt und trübe bezeichnen. Sauber ist was anderes. Die Frösche, die abends ab 21:00 Uhr und auch in der Nacht sich um den Pool versammeln und dann kräftig quaken, haben sich bestimmt darüber gefreut. Der Chef des Hauses hat zwar des Öfteren versucht, zumindest den Boden sauber zu bekommen, aber gelungen ist ihm das während unseres ganzen Aufenthaltes nie. Für alle Gäste stehen am Pool ganze 9 Liegen und ca. 4 Stühle zur Verfügung, für die es aber während unseres ganzen Aufenthaltes nie eine Liegenauflage gab. Das hat auch niemanden interessiert. Die Liegen wurden nie abgewischt und waren schmutzig. Hinzufügen möchte ich noch, dass vor jedem Zimmerausgang zwei Stühle, ein Tisch und ein Wäschetrockner standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:6