- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir buchten dieses Hotel als Ausgangsbasis für unseren Städtetrip in Rom. Zugegeben es war ein Special-Angebot, weshalb wir uns für dieses 4* Hotel entschieden. Uns war klar, dass es zwar in der "Nähe" des Vatikans liegt, doch bis ins Zentrum von Rom schon ein wenig entfernt ist. Die Transferzeit mit ÖPNV zwischen dem Hotel und "Termini Roma" beträgt je nach Tageszeit zwischen 35 und 55 Minuten. Dank der nah gelegenen Bushaltestelle am Hotel, kamen wir mit etwas Geduld - Wartezeiten zwischen 5 bis zu 20 Minuten - zur Metro-Station "Valle Aurelia", von welcher wir ganz Rom erkundeten. Wir bekamen das Zimmer 435, welches an der Rückseite des Hotels auf der vierten Etage liegt. Demzufolge hatten wir nicht den viel beworbenen Blick auf den Petersdom. Das war etwas schade, denn meine Freundin hatte im Vorfeld und im Hinblick auf meinen Geburtstag um ein kostenfreies Upgrade gebeten. Das Hotel war spärlich ausgebucht, so dass dies möglich gewesen wäre. Nun gut, wir bekamen das, wofür wir bezahlten. :-) Obwohl, stimmt das wirklich, denn es handelt sich doch um ein 4* Haus. Das Zimmer sowie das Bad sind ausreichend groß und daher nicht zu bemängeln. Das große Bett war angenehm hart und frisch bezogen. Auf den ersten Blick doch alles toll, oder? Bei einem zweiten Blick mussten wir feststellen, dass es ordentlich Schimmel im Fensterbereich und im Bereich der Badewanne gab. Zudem wirkte alles arg beansprucht und über die Zeit abgewohnt. Die Verkleidungen (Trockenbau) um die Schranktüren waren arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Fernbedienung des kleinen und ungewöhnlich zu bedienen TV wollte ich nur ungern anfassen. Die Klimaanlage war außer Betrieb, so dass es immer schön tropisch warm im Zimmer war. Im Badezimmer war die Mechanik des Restmüllbehälters defekt, so dass der Deckel abgebrochen war und immer neben dem Behälter lag. Die Beschichtung des Badespiegels sowie die Beschichtung der Badewanne blätterten bereits ordentlich ab. Die Glasabtrennung zur Dusche hatte keine Dichtung, so dass das Badezimmer anschließend immer schön gewässert war. Nun gut, da wir an allen drei vollen Tagen zwischen 10 bis zu 12 Stunden unterwegs waren, nahmen wir es klaglos hin, denn zum reinen schlafen genügte uns das Zimmer. Die größte Frechheit aber gab es am Sonntag, als wir kaputt nach 10 Stunden gegen 21 Uhr zurückkamen und unser Zimmer an diesem Tag keinen Reinigungsservice erfahren hatte. Immerhin hatten wir täglich unsere Zimmerkarte an der Rezeption abgegeben, so dass klar war, dass wir nicht vor Ort waren. Die Ratlosigkeit des Pagen war schon nahezu lachhaft. Leider gab es hier auch am Folgetag keine Entschuldigung des Hotels. Schade! In der Nacht vom Sonntag auf den Montag nächtigten 2 Schulklassen (italienisch und englisch) im Hotel. Vor 2 Uhr in der Nacht gab es keine Ruhe und wir kamen uns vor wie in einem drittklassigen Hostel. Auch das ist einem angeblichen 4* Haus nicht würdig. Das Frühstück war in Ordnung, ohne große Ausreißer nach unten wie nach oben. Lediglich das Personal wirkte zeitweise gelangweilt. Es schien so, als wären es überwiegend Auszubildende bzw. Schüler im Praktikum. Jedenfalls musste ich schon manchmal wohlwollen wegschauen, wenn die Tische und Stühle gereinigt worden. Auch das Gläser und Tassen mit den Händen innenseitig transportiert und dann auf die Tische gestellt werden, leuchtet mir für ein 4* Haus nicht ein. Denn das sie die Beteiligten im Vorfeld die Hände reinigten konnte ich nicht sehen. Nun gut, ich will jetzt nicht zu kleinlich werden. Die Rezeption war zuweilen freundlich, wobei ich vorwegschicken muss, dass meine Freundin Italienerin ist und somit immer in der Landessprache kommunizierte. Fazit: Das Hotel können wir aus objektiven und auch subjektiven Gesichtspunkten nicht empfehlen. Rom als Stadt war und ist toll! Hier werden wir mit Sicherheit zurückkehren, dann aber in ein anderes Hotel!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 52 |