- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist renovierungsbedürftig. In meiner ersten Nacht war an Schlafen nicht zu denken, da die Abwasserleitungen der darüber liegenden Etage offenbar unisoliert durch die Decke des Zimmers liefen, so dass man regelmäßig beim Duschen und bei der WC-Spülungs-Betätigung aus der oberen Etage geweckt wurde. Das Ersatz-Zimmer lag schließlich in der oberen 4. Etage, bei dem diese Belästigungen nicht mehr auftraten. In beiden Zimmern fehlten jedoch im Bad in der Wannenabtrennung die Dichtungen, so dass es unvermeidbar war, beim Duschen das Bad vollständig zu überschwemmen. Sämtliche Halterungen für Duschköpfe, Fön oder einfache Haken waren nicht sicher befestigt und hingen aus der Wand. Das Restaurant war eine Katastrophe. Für ein Abendessen dauerte es zunächst trotz nur 3 besetzter Tische zunächst 10 Minuten bis der Kellner kam, die erste gewählte Speise war nicht verfügbar und die bestellte Speise schmeckte wie abgelaufen. Das Brot zum Essen war offenbar vom Morgen des Tages und hart. Das Frühstücksbuffet war einfach nur lieblos zusammengestellt. Selbst Orangensaft stand nicht zur Verfügung. Kaffee musste man sich selbst am Automaten ziehen. Die Speisenauswahl war entweder viel zu süß (Puddingteilchen) oder einfach nur fettig. Dafür das dieses Hotel schon recht weit außerhalb liegt (1/2 Stunde vom Petersplatz entfernt) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis m. E. nicht angemessen. 4 Sterne sind keinesfalls gerechtfertigt. Die Zimmer waren nicht wirklich sauber (Teppichkrümel). WLAN nur im Lobby-Bereich nutzbar. Klimaanlagen in den Zimmern sind vorhanden und funktionieren.
Größe zufriedenstellend; Dichtung der Wannenabdichtung scheint in mehreren Zimmern zu fehlen, so dass ein Überschwemmen nach dem Duschen unvermeidlich ist. Abwasserlärm von der darüber liegenden Etage raubte mir den Schlaf -> Abhilfe in der oberen 4. Etage Zimmerdecke in der Ecke war verschimmelt. Haken waren an den Wänden nicht fest befestigt und ragten heraus. Flat-TV vorhanden, jedoch ohne HDMI-Anschluss mit irrefürendem Menü, das den Gast ggfs. ins Pay-TV lockte.
Abendessen schien nicht mehr frisch zu sein. Brot war vom Morgen und daher hart. Bedienung war nicht sehr aufmerksam. Frühstücksbuffet sehr enttäuschend und ungemütlich (ohne Tageslicht), Kaffee aus dem Automaten zum selber ziehen, kein Orangensaft im Angebot
keine Englischkenntnisse bei den Hotelkellnern Zimmerreinigung nicht zufriedenstellend (Teppich wird nicht gründlich gesaugt) teilweise Schimmel in den Ecken der Decke. Zimmerwechsel nach Beschwerde durchgeführt
Entfernung zu Fuß zum Petersplatz: ca. 30 Minuten; zur U-Bahn: ca. 15 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool wirkte ebenfalls in die Jahre gekommen. Täglliche Reinigung erfolgte zumindest am Morgen. Dach-Whirlpools mit schönem Blick auf den Petersdorm, jedoch nur bis 19 h zugänglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |