Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Niemals 4 Sterne
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Hotelsterne vergeben? Dieses am Hang liegende Hotel mit einer grandiosen Aussicht und gepflegten Außenanlagen hat seine 4-Sterne-Bewertung überhaupt nicht verdient. In keiner von uns je besuchten Hotelanlage zwischen 3 und 5 Sternen begann das Personal die Reinigungsarbeiten an den Außenanlagen lange nach dem die Gäste am Pool Platz genommen hatten. Den größten Anteil der Gäste bildeten wohl Türken, den nächstgrößten Holländer und Belgier, einige Deutsche, Engländer Russen, Ukrainer, Litauer.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer, das wir bewohnten, ca. 250 Stufen oder einige steile Straßen über der Rezeption, hatte nicht einmal einen Schrank, an der Garderobe hingen 3 Kleiderbügel. Der Kühlschrank war komplett verschimmelt und die Klimaanlage tropfte nach 30-minütigem Betrieb in die halb aus der Wand hängende Kühlschranksteckdose. Das zweite, ein Familienzimmer, hatte einen muffigen Schrank, dessen eine Hälfte aber von der Warmwassertherme blockiert war. Die Küchenzeile war verrottet und schief. Hier waren es aber nur noch erträgliche 122 Stufen hinunter zum Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant mit dem Charme eines DDR-Selbstbedienungsrestaurants war die Krönung! Der einzige Störenfried war hier der Gast. Beim Frühstück erlebten wir, wie das Personal sich in aller Ruhe vom Buffet bediente, während viele Tische neu einzudecken waren. Beim Abendessen mussten die Getränke von der Bar im Außenbereich geholt werden. Wartezeiten von 15 Minuten waren keine Seltenheit. Fast volle Gläser wurden dann im Restaurant von leidenschaftslos durch die Reihen schlendernden Kellnern wieder abgeräumt, wenn man nicht aufpasste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nur wenige Mitarbeiter des Hotels sprechen etwas Deutsch, andere etwas Englisch. Viel Kommunikation lief über Zeichensprache. Man sah dem Personal die Erleichterung an, wenn es auf Türkisch angesprochen wurde. So entstand leicht der Eindruck, dass Türken bevorzugt bedient wurden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher gewechselt, manchmal allerdings erst am späten Nachmittag. Ein bestellter und in das große Buch der Rezeption eingetragener Weckruf kam, allerdings mit 45-minütiger Verspätung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Spitzenaussicht, relativ weiter Weg zum Strand, speziell bei Temperaturen über 30 Grad. Der hoteleigene Shuttleservice klappt aber sehr gut. Der Stand und die Wasserqualität sind sehr gut. Die Sonnenschirme sind aber sehr durchlässig und beschatten maximal eine Liege. Vom Strand gibt es einen örtlichen (kostenlosen) Shuttle zum Dorf Sarigerme.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Riesenheer von Animateuren bevölkert die Anlage, tritt aber kaum in Erscheinung. Mit viel Tamtam angekündigte Shows am Abend versiegten aufgrund organisatorischer Probleme oder mangels Interesse. Der Pool ist sauber, die Fliesen ringsherum aber sehr glatt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1