Man muss unterscheiden in welchem der beiden Hotels( Sun Beach oder Caribbean World)man untergebracht ist. Wir waren 7 Personen im Caribbean World untergebracht. Dort sind die Zimmer supergroß, etwas spartanisch eingerichtet aber sehr sauber. Die ganze Hotelanlage und auch der Strand ist gepflegt. Was erst nach Reklamationen besser wurde ist die Sauberkeit der Toilettanlagen am Pool.Da wir über Jahn Reisengebucht hatten war SAT TV und Safe Inklusive. Alle anderen sollten für den Safe eine 9 V Batterie mitnehmen, die kostet für 2 Wochen sonst ca 16 €. Wir haben einen Ausflug nach Tunis mit Bargo Museum, Bazar, Karthago und Sidi Buseid über die ITS, Jahn Reiseleitung gebucht. Der Reiseleiter hat alle Führungen in Deutsch und Französisch abgehalten da auch Franzosen mit von der Partie waren. Dadurch verliert man eine Menge Zeit. Auch die Zeiteinteilung war nicht OK. In der Stadt hatte man auf einer Hauptstraße 1 Stunde Zeit, in Kathago wo es viel zu sehen gab aber nur 35 Minuten. Ich habe mich vor dem Urlaub schon durch die Kritiken gelesen und bin mit sehr gemischten Gefühlen und sehr skeptisch dorthin gefahren. Ich war aber positiv überrascht! Es war ein schöner Urlaub und ich würde das Hotel auch jederzeit weiterempfehlen.
Wir waren zu zweit in einem Familienzimmer untergebracht( Insgesamt hatten wir drei Zimmer und jeder hatte ein Familienzimmer). Etwas störend ist die karge Einrichtung (nur ein Kasten). Zimmer verfügen über Balkon mit einem kleinen Wäschetrockner. Der Ausblick von dort ist nicht so überragend. Föhn war im Zimmer vorhanden. Klimanalage war ebenfalls vorhanden. Nicht vergessen Gelsenstecker oder Gelsenschutzmittel mitnehmen. Die kleine Blutsauger sind manchmal ganz schön unterwegs.
Das Essen war überraschenderweise recht gut. Man fand am Buffet immer irgendetwas das schmeckt! Auch über die Würzung kann ich mich nicht beklagen. Zu jeder Mahlzeit bekommt man Obst, und ganz gut war das Nachspeisenbuffet. Es werden auch Themenabende veranstaltet.
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Animation ist toll, auch der Miniclub soll ganz gut sein. Was mich gestört hat ist das viel zu wenig Geschirr vorhanden war. Man mußte fast immer auf die Nachlieferung von Besteck, Gläsern teilweise auch Tassen und Tellern warten. Trinkwasser bekommt man leider nur aufbereitetes Leitungswasser (egal ob in der Restaurants, Bars oder fürs Zimmer) dieses schmeckt leicht nach Chlor. Ich habe meine Flaschen immer im Shop gekauft.
Hotel liegt etwas abseits,Transfer vom Flughafen ca 45 Min., man kann aber mit Taxis sehr günstig einkaufen fahren. Der Strand ist ein sehr schöner gepflegter Sandstrand. Liegen am Strand gab es genug, man bekam auch mittags noch seine Liege mit Sonnenschirm. Allerdings gibt es am Strand keine Auflagen, dadurch ist die Angelegenheit etwas hart. Am Pool ist der Kampf um eine freie Liege schon etwas härter, aber da habe ich schon andere Dinge erlebt. Stranddusche ist vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen am Strand gab es genug, man bekam auch mittags noch seine Liege mit Sonnenschirm. Allerdings gibt es am Strand keine Auflagen, dadurch ist die Angelegenheit etwas hart. Am Pool ist der Kampf um eine freie Liege schon etwas härter, aber da habe ich schon andere Dinge erlebt. Stranddusche ist vorhanden. In der Nähe ist eine Militärbasis, die schickten teilweise schon um 7 Uhr früh den Helicopter los. Das war etwas störend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


